News Black Friday: Wortmarke in Deutschland für ungültig erklärt

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.897
Ich hoffe es geht bei zeiten durch. Wer das abgesegnet hat, das es schützenswert ist, bitte vor die Tür setzen.
 
Das Beste ist ja, dass die Chinesen die Marke übernommen haben. Interessant wäre für wie viel :)

Abmahnen, damit Geld machen - willkommen auf Planet Erde 2018
 
Patent Trolle gehören sofort enteignet und liquidiert ... der Erlös davon an gemeinnützige Stiftungen gespendet ...
 
owned_you schrieb:
Patent Trolle gehören sofort enteignet und liquidiert ... der Erlös davon an gemeinnützige Stiftungen gespendet ...

Genau so muss das laufen.

Wenn die Saudis wieder mehr steinigen wollen, da haben sie Opfer ;)
 
Da bringen eine Menge Leute Marke und Patent durcheinander - dabei stehts doch sogar im Text.

Klar sind Fälle wie dieser einfach lächerlich - aber Patente sind etwas komplett andres - wer da von nicht selbst erzeugtem Wert redet, sollte sich die Definition noch einmal zu Gemüte führen.
 
In einer gerechten Welt müsste dieses chinesische Unternehmen dazu verdonnert werden, sämtliche durch Klagen eingenommen Gelder zurückzugeben. Traurig, dass man mit solchen Klagen immer wieder durchkommt :rolleyes:
 
owned_you schrieb:
Patent Trolle gehören sofort enteignet und liquidiert ... der Erlös davon an gemeinnützige Stiftungen gespendet ...

Zusätzlich bei der Liquidierung sollte die Familie für die Kugel bezahlen (In China bezahlt die Familie für die Munition bei Hinrichtungen) der Film Red Corner lässt grüßen^^
 
Es ist in Deutschland üblich sich verschiedene Kombinationen von Begriffen oder Wordschöpfungen als Marke Eintragen zu lassen.
Jede große Firma hat duzende solcher Wortmarken für zukünftige Produkte in der Schublade.

Ein so gebräuchlicher Begriff wie "Black Friday", der sowohl einen markanten Punkt in der Geschichte (Börsencrash NY 1929) beschreibt und nicht erst seit gestern, in den USA, für den Freitag nach Thanksgiving genutzt wird, sich schützen zu lassen, ist schon frech. Dass das auch noch erfolgreich passiert grenzt schon an Blödheit des prüfenden Beamten.
 
Engelsen schrieb:
Einen Namen patentieren, dann alle abmahnen, die ihn nutzen, und selbst keine Werte erzeugen.....

Verrückte Welt!

Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen....

Erinnert mich an die Workmarke "Edge" die alle abgemahnt haben die das Wort "Edge" (=Ecke) benutzt haben, vor allem PC Spiele Entwickler. :D
 
kaktux schrieb:
Klar sind Fälle wie dieser einfach lächerlich - aber Patente sind etwas komplett andres - wer da von nicht selbst erzeugtem Wert redet, sollte sich die Definition noch einmal zu Gemüte führen.
Bisher war ich auch dieser Ansicht. Leider habe ich kürzlich feststellen müssen, was man sich alles patentieren lassen kann...Ich bin mittlerweile sogar der Ansicht, dass der aktuelle Sachstand bei Patenten den technischen Fortschritt behindern.
 
wenn eine Firma liquidiert wird hat das nichts mit ner Kugel zu tun ...
Unter Liquidation (von lateinisch liquidāre ‚verflüssigen'), häufig auch Abwicklung genannt, versteht man im betriebswirtschaftlichen und rechtswissenschaftlichen Zusammenhang den Verkauf aller Vermögensgegenstände eines Unternehmens oder Vereins

7,62 mm full metal jacket wäre da doch etwas zu extrem :D würde das Problem aber wirklich nachhaltig lösen.

wenn ich mir da aber deutsche "Markenrechte" ansehe wie zum Beispiel Farben als Markenrecht *hust* magenta *hust* ... gehört da auch mal ordentlich aufgeräumt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke grad dran, was los wäre wenn der Name Weihnachten wäre.

Gibt schon verrückte Sachen.
 
ausgerechnet chinesen
Ergänzung ()

buxtehude schrieb:
Und was hat das mit "die Chinesen" und "die Saudis" zu tun? Genau. Gar nichts. Also, bitte sachlich bleiben.

abgesehen davon, dass die firma, die den namen versucht hat schützen zu lassen ne chinesische war und chinesische firmen dafür bekannt sind sonst keinen f***k auf markenrechte zu geben hat das absolut niiiiiichts mit chinesen zu tun, nein nein!
 
bedenklicher sind Patentrechte in den Nahrungsmittel + Landwirtschafts-Industrieen..welche die Landwirte, Konsumenten knechten.
Siehe auch Patente auf Braugerste ( Heineken, Carlsberg), Obst-, Gemüsesorten usw. ( ein völlig kranker ScheiX, was da abläuft ...)

..black friday ...hat noch nie interessiert. Eh alles völlig überteuert...da spart man eh nix. Nur Marketinghirnverbloedung
bei Konsum-Schuldnern...
 
Zurück
Oben