Black & White gold

Dabei seit
März 2001
Beiträge
1
#1
Ja endlich ist es soweit, B&W ist gold, und soll am 6.4 in den Läden stehen, hoffentlich wird es der Hit wie alle sagen
 

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
#2
Ich will endlich Halo haben ... die neusten Screenshots und die zwei Videos sind nämlich einfach genial!

Mal davon abgesehen, das man sich für das Spiel wahrscheinlich nen neuen Rechner zulegen muss.
 

Steffen

Technische Leitung
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
13.536
#3
Halo

Hallo!

Also ich bin bei Halo mittlerweile sehr zurückhaltend geworden. Bis wir das Spiel endlich mal in den Händen halten dürfen, wird es vielleicht schon andere Spiele geben, die genau so gut oder gar besser sind.
Wenn Halo jetzt auf den Markt kommen würde, wäre es wahrscheinlich das Non-Plus-Ultra für Action-Freaks.

Allerdings wird Microsoft sich auch noch was einfallen lassen, um die X-Box anzukurbeln. Also Halo für den PC später herausbringen (auch wenn sie das immer wieder dementieren!) oder es zu einer Demo verstümmeln. Wenn man dann das ganze Spiel spielen will, muss man sich die X-Box kaufen. Das hört sich zugegebenermaßen verrückt an, aber bei Microsoft ist doch seit der Einführung der Zwangsregistrierung bei Windows XP und Office XP nichts mehr unmöglich, oder? ;)

Aber ich will auch die Hardware-Anforderungen des Spiels gar nicht kennen. Denn gerade der relativ geringe Hardware-Hunger macht Counter-Strike doch neben dem genialen Spielprinzip so erfolgreich! Bei StarCraft war es auch so: Mittelmäßige Grafik, geringe Hardware-Anforderung und Fun ohne Ende! :D

Also lasst euch nicht so sehr von der Grafik und dem Jeep aus dem Video verführen, auch wenn es schwer fällt... ;)

Aber vielleicht irre ich mich auch und Halo wird doch der erhoffte Meilenstein... :)

cya
Steffen
 

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.483
#4
also sooo toll find ich die grafik von halo nun auch wider nicht.
wenn man sich die aussenlandschaften mal ansieht, sind das auch nur hügel ohne jede pflanzenwelt....
da hat giants doch jetzt schon genauso viel zu bieten.

und wenn das spiel mitte 2002 für den pc kommt, ist es bestimmt kein meilenstein mehr...
 

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
#5
Ich denke mal bislang haben alle Spiele große Probleme was die Landschaftsdarstellung angeht. Auf den Releativ alten Halo Video mit 120MB haben sie die Sache aber relativ geschickt umgangen.

Das einzige Spiel was derzeit gute Terain-Rendering-Eigenschaften besitzen wird, ist wohl Unreal 2, zumindest die Screenshots versprechen hier einiges.

Mal sehen was sie dann letzendlich bringen ... selbst Black & White glänzt nicht gerade mit guter Landschaftsgestaltung.
 

Steffen

Technische Leitung
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
13.536
#6
Hallo!

Ich denke gerade an die Landschaftsdarstellung aus dem 3D Mark 2001, wo sich wirklich jedes Blatt am Baum einzeln bewegt! :)
Aber bis es das wirklich in Spielen zu sehen gibt, wird wohl noch einige Zeit vergehen. Die aktuellen Spiele sind grafisch auf dem Stand von 3D Mark 2000. Bis es Spiele gibt, die so aussehen wie 3D Mark 2001, werden wir wohl noch lange warten müssen... :(

Stellt euch mal vor, dass euer jetziger PC einen ganzen Wald mit den Bäumen aus dem 3D Mark 2001 darstellen müsste!!! :D :D :D

Bei Unreal 2 soll es ja wie Tommy schon sagte Außenmissionen geben. Ich bin mal gespannt, wie detailliert da die Bäume dargestellt werden und welche Hardware-Anforderungen dann das Spiel an die Hardware stellt! :)

cya
Steffen
 

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
#7
Hm im Benchmark selber bricht bei mir der Landschaftstest wegen mangelnder Unterstützung leider ab ... ich muss mich da komischerweise mit der Demo beknügen :(

In 3DMark2001 komme ich bei allen Benchmarks die im High Detail Modus laufen eh kaum über 10 Frames hinaus ... was soll nur aus der welt werden :cool:
 

Steffen

Technische Leitung
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
13.536
#8
Hallo!

Ich weiß nciht genau, ob ich das mit der Baumszene im Demo- oder Benchmark-Mode gesehen habe. Bei mir hat der beim Benchmark-Mode auch fast die Hälfte aller Tests abgebrochen, der Rest gleichte einer Dia-Show (--> TNT 1 Grafikkarte).

Aber die Matrix-Szene im Demo-mode ist doch echt ultrakrass geworden! :cool: Wenn es so Spiele wirklich in ein oder zwei Jahren gibt... :D

cya
Steffen
 

Steffen

Technische Leitung
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
13.536
#10
Hallo!

Counter-Strike kann die Zeit bis zu Halo erst einmal locker überbrücken! :D
Außerdem muss es Halo erst einmal schaffen, Counter-Strike im Multiplayer vom Spielspass her das Wasser zu reichen! :)

cya
Steffen
 
Top