Test BlackBerry Motion im Test: Marathon-Smartphone

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.912
tl;dr: Mit dem Motion bietet BlackBerry jetzt auch ein Android-Smartphone ohne Hardware-Tastatur an. Aber nimmt der Hersteller sich damit nicht sein einziges Alleinstellungsmerkmal? Gewissermaßen schon, doch im Test stellte sich heraus, dass das BlackBerry Motion im Gegenzug mit anderen Vorzügen wie dem Akku punktet.

Zum Test: BlackBerry Motion im Test: Marathon-Smartphone
 
Find ich ein gutes Smartphone und auch die BB exklusiven Funktionen finde ich sehr gut.

Nur würde das Gerät bei mir nie 2 Tage durchhalten. Auch ohne Spielen und Videos gucken. Ich habe im Overall Schnitt einen "Verbrauch" von 131mah.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe nie warum keiner ein Solides "Budget" Smartphone mit High End Kamera baut.
Viele Leute haben gar keinen anspruch an große High End Smartphones aber kaufen diese teilweise nur wegen der Kamera.

Was würde es wohl für einen Aufschrei geben wenn das BB nicht 430 sondern 480/500 Euro kosten würde und Fotos schießt die zu mindestens nahe an ein Pixel 2 / IPhone X herankommen.
Oder an ein Lumia 950... :p
_______________

Edit: Ich mag das Design sehr, bis auf die Vorderseite. Die Fläche unten mit dem BB Button fügt sich irgendwie nicht so ganz in das restliche Design ein :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die BlackBerry Features sind sehr sinnvoll und durchdacht, das Gehäuse ist robust und sieht mMn sehr gut aus. Zusammen mit der langen Akkulaufzeit ist das fast ein Kaufgrund. Aber ein Business-Handy ohne Dual-Sim? Wer denkt sich denn so was aus?
 
Schönes Gerät mit Hardware aus 2016.
Eignet sich gut für Zeitreisen aber ein Samsung S8 erhält man schon für den Preis.
 
Schönes Oldschool-Gehäuse. Gefällt mir sehr.
 
Hab seit ein paar Monaten ein Xiaomi-Smartphone mit ebenfalls 4000mAh-Akku.
Ist einfach super angenehm, wenn man nicht täglich auf seine Ladezustandsanzeige schielen muss.

Für mich reicht auch der (bei mir) verbaute Snapdragon 625 mit 3GB RAM.
Wer superanspruchsvolle 3D-Spiele oder meinetwegen CAD-Berechnungen auf seinem Smartphone benötigt, soll gerne etwas höher ins Regal greifen.
Aber ich wüsste nicht, warum man mehr Geld ausgeben sollte, trotz meist schlechterer Akkulaufzeit.
 
wann traut sich eigentlich mal einer der hersteller ein fettes handy zu bauen das aber nen riesigen akku integriert hat ? also noch größer als hier beim blackberry
 
mr_capello schrieb:
wann traut sich eigentlich mal einer der hersteller ein fettes handy zu bauen das aber nen riesigen akku integriert hat ? also noch größer als hier beim blackberry

Hätte auch Interesse an einem feature-mäßig stark reduzierten Gerät mit überragender Laufzeit.

Aber Leute die ein Smartphone als reines Kommunikationswerkzeug sehen scheinen so dermaßen rar geworden zu sein, dass es sich für die Hersteller nicht lohnt, diesen Käuferkreis explizit anzusprechen.
 
@mr. capello: Weil die Masse denkt, alles dicker als 7mm wäre klobig und quasi nicht mehr transportabel. Siehe Kommentare bei CB. Die Industrie hat es den Leuten doch jahrelang eingeredet und danach gehandelt. Als meine Freunde zum ersten mal mein Leap sahen (9,5mm), war die Bemerkung "Ui, das ist aber dick, ist das nicht zu schwer für ein Handy?"

@JiJiB!: Jepp fehlen, hatte ich auch schon gesucht.
 
Shelung schrieb:
Ich verstehe nie warum keiner ein Solides "Budget" Smartphone mit High End Kamera baut.
Viele Leute haben gar keinen anspruch an große High End Smartphones aber kaufen diese teilweise nur wegen der Kamera.

/sign²

Knackiger 4000mAh Akku, Standard-FHD-Display, SD Quad- oder Hexacore, 32GB Speicher + SD, halbwegs gut verarbeitetes Gehäuse und ine top Kamera für 300 Euro wären der Knaller.

Achim_Anders schrieb:
Was legitimiert den 250€ Preisunterschied zu einem Xiaomi Redmi Note 4?

Wohl die Marke.
 
mr_capello schrieb:
wann traut sich eigentlich mal einer der hersteller ein fettes handy zu bauen das aber nen riesigen akku integriert hat ? also noch größer als hier beim blackberry

Die Chinesen haben ein paar solcher Geräte mit 8000mAh+ Akkus. Dafür braucht man dann zwar wegen des Gewichts schon einen Waffenschein aber solche Geräte gibt es. Die restliche Hardware ist dann aber meist gerade noch hinnehmbar und das alles ohne Update Support.
 
@ psYcho-edgE: Top Kamera bei 300 € Smartphones wird nicht passieren, weil dann keiner mehr die Flagschiffe braucht.

Achim_Anders schrieb:
Was legitimiert den 250€ Preisunterschied zu einem Xiaomi Redmi Note 4?

Und der BB-Hub. Und die IP-Zertifizierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Balikon schrieb:
@mr. capello: Weil die Masse denkt, alles dicker als 7mm wäre klobig und quasi nicht mehr transportabel. Siehe Kommentare bei CB. Die Industrie hat es den Leuten doch jahrelang eingeredet und danach gehandelt. Als meine Freunde zum ersten mal mein Leap sahen (9,5mm), war die Bemerkung "Ui, das ist aber dick, ist das nicht zu schwer für ein Handy?"

das leuchtet mir schon ein, aber werden nicht jetzt auch schon handys produziert die irgendwie nische sind ? und ich möchte mal behaupten, dass die meisten hersteller jetzt schon eine fülle an geräten anbieten bei denen der endkunde garnicht mehr wirklich differenzieren kann was jetzt das eine handy besser macht als das andere. da wär es doch wahrscheinlich schlauer einfach mal was anderes zu produzieren
 
Zurück
Oben