Blackscreen mit RTX 3070

@FUSION5 ja, das hast du recht. Das ist der, der den Fehler verursacht. Trotzdem eigenartig, dass es erst bei vielen ging und dann nicht mehr und dann gab es selbst bei Installation eines alten Treibers keinen Weg mehr zurück.

Wie gehst du denn jetzt vor? Holst du dir ne neue Grafikkarte und hoffst, dass der Fehler dann nicht mehr da ist, oder wartest du auf einen Treiber und lässt ihn immer wieder abstürzen? Weil das tut dem PC ja auch nicht auf Dauer gut.
 
Bei mir tritt der Blackscreen zu 99% beim Abspielen von Videos auf. YouTube gehört auch dazu. Das mache ich derzeit in der Tat kaum noch an dem PC. Ansonsten ist das System komplett stabil. Deswegen gehe ich von irgendeinem Problem im Teillastbereich aus. Power Management oder sowas, vielleicht in Verbindung mit mehreren Bildschirmen.

Ich werde erstmal abwarten.
Ergänzung ()

Gazello schrieb:
Weil das tut dem PC ja auch nicht auf Dauer gut.
Naja, kaputt geht der davon auch nicht.
 
@Gazello

Das Problem scheint bei Nvidia unter folgender Bezeichnung zu laufen:
[Ampere] Chrome/Edge may experienece random TDR while browsing [3195894]

Zutreffend finde ich dazu diesen Kommentar:
it is NOT browser related, every browser with "hardware acceleration enabled" OR software wich uses hardware acceleration have the random TDR

TDR steht für Timeout detection and recovery
 
@FUSION5

denke auch, dass es nicht Browser abhängig ist. Bei einigen schmiert es einfach im Spiel ab, ohne dass ein Browser auf ist. Ob es an der Hardware-Beschleunigung liegt, weiß ich auch nicht. Will sie auch bei Chrome nicht ausstellen.

Ich bin jetzt mal gespannt, wie lange es ohne Absturz läuft mit Max Performance beim Energieverwaltungsmodus. Hatte jetzt zwei Tage lang erstmal keinen Absturz. Hast du das schon mal getestet? Wichtig ist dabei, dass man direkt nach der Umstellung auf max performance neu startet.
 
Zurück
Oben