• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard bestätigt MMO-Projekt „Titan“

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der US-amerikanische Spiele-Entwickler Blizzard hat das unter dem Codenamen „Titan“ geführte nächste Online-Spiel bestätigt. Am Rande der Verleihung der „Video Game Awards“ vor wenigen Tagen in Los Angeles erklärte Produzent Frank Pearce, dass die Arbeiten begonnen hätten, man stünde aber noch am Anfang.

Zur News: Blizzard bestätigt MMO-Projekt „Titan“
 
Erwartet uns dort ein "Word of Starcraft"? ;)
 
Cool, mal was neues, hoffentlich siehts mal besser aus als wow *würg* und mit richtig guten Innovationen (man darf ja noch träumen)
 
Super, Ankündigung in 2 Jahren - bis Release vielleicht 6 Jahre? Lieber noch 4 WoW-Addons in der Zeit? Way to go, Blizzard...
 
Wenn man bedenkt das die Story von WoW irgendwann zu den Titanen kommt, und damit das ende des möglichen erreicht (es sei den die spieler werden götter, und thats unbelievable !) könnte "TITANS" irgendwo anknüpfen ... nen fünfer das titanen in irgendeinem addon zu starcraft noch auftauchen werden? :D
 
Generelle Möglichkeiten:

"Sci-Fi" Szenario & WoW-Steuerung (Star-Wars Online etc.)
"Sci-Fi" Szenario & FPS-Steuerung (Neocron, Planetside etc.)

Weltraum Szenario & Raumschiff-Steuerung (EvE-Online kein etc.)

RTS/Aufbau-MMO (unwahrscheinlich, da dies wohl technisch nicht realisierbar wäre)

Da es kein WoW 2 werden soll dürfte es sich nicht um ein Fantasy Genre handeln. Ein Shooter auf Fantasybasis wie z.B. das Spiel Hexen ist wohl unwahrscheinlich.

Man darf gespannt sein. Erstmal jedoch auf Diablo 3. Titan wird sicher noch verschoben werden, damit es mit keiner WoW-Erweiterung kollidiert. Es wird niemals zwei MMO Releases in einem Jahr oder zu eine Quartalszeitpunkt geben.
 
bis des raus kommt ist auch schon 2017...
 
Geht schon wieder los...

Nein es ist kein "World of Starcraft" und auch kein irgendwas of Warcraft oder Diablo. Blizzard hat es doch bereits mehrfach erleutert: Es ist was völlig neues.

Das einzige was bisher bekannt ist:

Es ist ein Sci Fi/fantasy MMO also etwas das in der Zukunft spielt. Das ist eine leaked Info die bekannt wurde weil Blizzard für Titan in diesem Sommer folgende Stelle ausgeschrieben hatte:

2+ years game development experience modeling and texturing sci-fi and fantasy character armor and weapons for next-gen art pipelines

Andere interne Quellen deuten zudem auf einen Shooter hin.
 
WoW wurde 2001 angekündigt und erschien erst Ende 2004 (2005 in Europa), kann also noch ziemlich lange dauern bis man was konkretes hat.
 
Ich bin mal wirklich gespannt, was bei rum kommt...
 
der dude schrieb:
Erwartet uns dort ein "Word of Starcraft"? ;)

Oh Gott bitte nicht, wenn man sich ansieht was WoW aus Warcraft gemacht hat, und noch viel schlimmer aus einem potentiellen Warcraft 4, will ich gar nicht wissen was WoS Starcraft antun wuerde.
 
Hauptsache Diablo III kommt vorher raus ;)
 
Nö immer noch kein World of Starcraft... und Titan ist der Projekttitel, der sagt gar nichts aus. Der Projektname von SCII war Medusa und der von Diablo3 ist Hydra. Sagt also nix aus.
 
was wollen die noch mehr erreichen als mit WOW? :)
Aber warten wir mal ab.
 
Grundsätzlich wäre ja das MMO pendant zu Starcraft eine schöne konsequenz.
Würde mir grundsätzlich auch viel besser gefallen als die Warcraft Sache.

Ein MMORPG nach dem Prinzip von Borderlands (First Person Roleplay Shooter)
wäre wohl mal RICHTIG RICHTIG geil!
 
Hoffentlich wirds ne Sandbox.
 
Ich packs nicht...

jeder 2. Kommentar spielt auf Starcraft an, ihr könnt oder wollt nicht lesen.
 
Zurück
Oben