• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard: Mike Morhaime tritt offiziell als Präsident zurück

ChrisDeTipps

Ensign
Registriert
Mai 2018
Beiträge
169
Vor 27 Jahren gründete Mike Morhaime mit Frank Pearce und Allen Adham die heutige Spieleschmiede Blizzard. Nun tritt der Mitgründer und Präsident von seinem Posten mit sofortiger Wirkung zurück und reicht das Amt an J. Allen Brack weiter. Morhaime wird dem Unternehmen weiterhin als strategischer Berater zur Verfügung stehen.

Zur News: Blizzard: Mike Morhaime tritt offiziell als Präsident zurück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989
Mit der Besetzung bekannter Gesichter und dem Wiedereinstieg eines Gründers liest sich das ganz gut! Gab es damals Gründe, weshalb Adham gegangen ist?

Edit: http://www.buffed.de/Blizzard-Firma-15293/News/Allen-Adham-Rueckkehr-zu-Blizzard-1212787/
Burn-Out. Das alles liest sich auch sehr interessant! Adham ist scheinbar schon 2016 zurück zu Blizzard gekommen. Dementsprechend würde ich diesen Satz...
ChrisDeTipps schrieb:
Mit Allen Adham kehrt ein bekanntes Gesicht zurück. Adham ist Mitgründer des Unternehmens und war vor allem für World of Warcraft als Lead Designer tätig.
...nochmal etwas ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989
Mike Morhaime hat um Blizzard ohne jeden Zweifel einige Verdienste. Manchmal helfen Veränderungen aber auch dabei, sich zu verbessern und neu zu orientieren.

Nach 27 Jahren war es wohl an der Zeit.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989, Didscherich und Smartcom5
Höchst Spekulativ, aber Möglich, dass er gegangen wurde. Was derzeit bei ihrem Addon BfA passiert, stößt auf breite Ablehnung und Kritik - um das Gesicht zu wahren, ein Beraterposten. An und für sich nichts neues, aber denkbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infi88
BfA ist doch Mega erfolgreich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989, Obvision und Bulletchief
Valto schrieb:
Höchst Spekulativ, aber Möglich, dass er gegangen wurde. Was derzeit bei ihrem Addon BfA passiert, stößt auf breite Ablehnung und Kritik - um das Gesicht zu wahren, ein Beraterposten. An und für sich nichts neues, aber denkbar.

Die Kritik war zu wod und cataclysm weit größer
Sicher liegt es nicht daran. Dann hätte eher Ion Hazzikostas die Segel streichen müssen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whoracle und Infi88
Valto schrieb:
Höchst Spekulativ, aber Möglich, dass er gegangen wurde. Was derzeit bei ihrem Addon BfA passiert, stößt auf breite Ablehnung und Kritik - um das Gesicht zu wahren, ein Beraterposten. An und für sich nichts neues, aber denkbar.
Oder er tritt zurück weil er Profi-Fußballer werden möchte. Das ist ähnlich wahrscheinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Junichii, BeezleBug, uguran1989 und 8 andere
Nicht der erste große Abgang innerhalb weniger Jahre nach Pardo und Metzen. Schade, aber ich bleibe da optimistisch, was die Nachfolge betrifft.
 
Ich hoffe sehr, dass sie bald aufhören ihre eigenen Engines zu verwenden...
 
@kristwi Wie ist das denn zu verstehen?!


In diesem Sinne

Smartcom
 
Stimmt sie sollten besser die Unity Engine verwenden weil... ahja genau damit sie Lizenzkosten an Konkurrenten zahlen können!
 
Smartcom5 schrieb:
@kristwi Wie ist das denn zu verstehen?!


In diesem Sinne

Smartcom

Die Overwatch Engine ist Crap, habe noch nie soviele Probleme mit einem Game gehabt wie bei diesem Game...
Bei manchen Updates kann es zu verschiedensten Sachen kommen, Micro Stuttering, Ruckler, HUGE FPS DROPS, usw. Manchmal hilft es auch einen alten Nvidia Treiber zu verwenden aber nur damit dieser Mist perfekt rennt? Nein danke.

Ergänzung ()

Shelung schrieb:
Stimmt sie sollten besser die Unity Engine verwenden weil... ahja genau damit sie Lizenzkosten an Konkurrenten zahlen können!

:freak: Unity und Unrealengine sind trotzdem beide um Welten besser noch nie ein Problem gehabt mit diesen Engines. Und dann kommt noch dazu das die Engine nichtmal gut aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig, warum habe weder ich noch viele andere absolut gar kein Problem mit den Spielen? ^^

Wobei heutzutage ja jeder ein Crack ist und sofort von schlechter Engine schimpft... selbst wenn die gar nichts damit zu tun hat...
 
Shelung schrieb:
Merkwürdig, warum habe weder ich noch viele andere absolut gar kein Problem mit den Spielen? ^^

Wobei heutzutage ja jeder ein Crack ist und sofort von schlechter Engine schimpft... selbst wenn die gar nichts damit zu tun hat...

Oh echt? Unter meinen Freunden haben einige Probleme mit dem Game, btw ist es nicht mein PC sondern das Game. Hab ungefähr 80 Games auf Steam und mit keinem Probleme. (Darksouls 3 spinnt bei Gsync sonst alles ok)
Was nichts daran ändert das die Games einfach mies aussehen generell, damals war Diablo 3 schon hässlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nco2k
Blizzard made good games aaaaaaaand he‘s gone!!!
 
kristwi schrieb:
Was nichts daran ändert das die Games einfach mies aussehen generell, damals war Diablo 3 schon hässlich.

Tut mir leid, aber das ist subjektiv.

Aber ich erwarte von dem meisten Menschen sowieso nichts mehr also mach ruhig weiter ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod und Obvision
Valto schrieb:
Höchst Spekulativ, aber Möglich, dass er gegangen wurde. Was derzeit bei ihrem Addon BfA passiert, stößt auf breite Ablehnung und Kritik - um das Gesicht zu wahren, ein Beraterposten. An und für sich nichts neues, aber denkbar.

Möglich ist alles und spekulativ auch alles, was möglich, aber nicht unbedingt wahrscheinlich ist.
 
Shelung schrieb:
Tut mir leid, aber das ist subjektiv.

Aber ich erwarte von dem meisten Menschen sowieso nichts mehr also mach ruhig weiter ^^

Entschuldige bitte? Ich rage nur weil ich besseres erwarte und das hat nichts mit dir zu tun, sondern mit Blizzard.
 
Zurück
Oben