• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Blizzard: Mitarbeiter für neues Diablo-Projekt gesucht

Seitdem ich PoE entdeckt habe interessiert mich Diablo 3 keine Bohne mehr ... da es von der Tiefe, Buildvielfalt und Langzeitmotivation nicht ansatzweise mithalten kann.

... ob Blizzard mit Diablo 4 mal wieder Anschluss finden würde? Vielleicht wird es auch etwas anderes, ich weiß ...
 
trane87 schrieb:
Ich habe knapp 700 Stunden alleine nur mit einem Champ auf der Uhr. Alleine die Jagd nach besseren Equipment ist sehr zeitaufwendig und unterhaltsam. Alleine um sein geliebtes Set als "Primal Ancient" Version zu finden macht Laune. Dafür muss man erstmal Solo ein großes Rift auf? 60 oder 70 schaffen? Weiss das nicht mehr genau...

Finde ich nicht wirklich. Ich spiele Diablo 3 auch immer mal wieder, aber spätestens bei Paralevel 900 etwa ist bei mir die Luft raus, weil man einfach immer und immer wieder das selbe macht. Langzeitspielspaß ist für mich da leider nicht gegeben. Bin aber bei der neuen Season wieder dabei :).
 
Um Blizzard-Games mache ich seit Diablo 3 einen großen Bogen.
Als Hack´n Slay Fan spiele ich seit vielen Jahren immer noch gerne Path of Exile weiter, Victor Vran, Grim Dawn, aber auch ab und zu einmal Klassiker wie Hellgate London, Sacred I und II, Dungeon Siege, Titan Quest, Diablo II, u.s.w.

Gute Hack´n Slays gibt ja auf dem PC zum Glück genug. ^^

Deshalb beeindruckt mich die News hier überhaupt nicht. ^^
 
matty2580 schrieb:
Deshalb beeindruckt mich die News hier überhaupt nicht. ^^

Mich auch (noch) nicht...

Wobei ein D4 was wieder an D1/D2 anknüpft sehr willkommen wäre, da ist noch Platz für zwischen PoE, GD und Wolcen... ;) Zeit drängt aber nicht, gibt ja wie Du schon sagst genug geniale H&S aktuell. :love:
 
Ich würde mich über einen Switch port freuen.

Denn tatsächlich gibt es aktuell nicht ein einziges Spiel auf der Switch wie Diablo, gar nichts.
Dabei ist es das ideale Spiel für zwischendurch am Handheld :/
 
Glaube die switch würde mit den Zahlen nicht klar kommen, denke das wäre zu Übel
 
Welche Zahlen und wieso? xD
 
Weil in hohem rift Stufen du 15 stellige dmg zahlen hast im Sekundentakt was selbst HighEnd PCs in die Knie zwingt
Keine Ahnung ob das so gut optimierbar ist
 
Naja. Das bekommen die ps4/XboxOne (pro/x) auch ohne Probleme hin. Alles ne Sache der Optimierung.

Selbst die 360 und ps3 haben im Lategame ohne Probleme ihre 30fps halten können...
 
Hylou schrieb:
Weil in hohem rift Stufen du 15 stellige dmg zahlen hast im Sekundentakt was selbst HighEnd PCs in die Knie zwingt
Das zwingt doch keinen PC oder Konsole in die Knie, hier wird nichts berechnet auch das Töten von Monstern macht keinen FPS-Einbruch und das Anzeigen der DPS Zahlen auch nicht. Was wirklich Performance kostet, wären sehr viele Objekte und mehrere Scripts.
 
15 stellige Dmg Zahlen? hatte ich noch nie gesehen. Die werden bei mir immer mit "K" oder "M" abgekürzt.

Ich spiele Diablo 3 in 5k mit einer 1080 und habe durchgehend 60 oder mehr FPS.
 
kicos018 schrieb:
Naja, wenn man mal die Retrobrille absetzt sollte man schon eingestehen, dass D3 mittlerweile wesentlich spaßiger und herausfordernder sein kann als D2.

Definitiv... Wenn ich an D2 denke, hab ich nur zugeklatschte Inventare (MF Charms) und baalrun_087 im Kopf.

Ja. Früher gesuchtet ohne Ende und manche Chars haben mir damals besser gefallen, aber insgesamt ist D3 einfach besser.
 
Das Diablo-Universum ist doch schon ausgelutscht. Keine Ahnung, wann ich mich das letzte Mal in D3 eingeloggt habe, aber viele Mitspieler habe ich da nicht gefunden. Und der Loot ist auch Käse.
 
Doom Squirrel schrieb:
Das Diablo-Universum ist doch schon ausgelutscht. Keine Ahnung, wann ich mich das letzte Mal in D3 eingeloggt habe, aber viele Mitspieler habe ich da nicht gefunden. Und der Loot ist auch Käse.

sehe ich auch so. Ich frage mich, ob überhaupt noch aktiv gespielt wird, bei mir ist einfach keine Motivation vorhanden.
 
Wieso, kann man auch passiv D3 spielen?
 
Hm, also wenn, dann hoffentlich back to the Roots mit Stats wo man sich auch reinfuchsen muss und nicht mehr "Hier das beste Teil und der Rest der Items ist einfach nur da um deine Festplatte zu besetzen".
D3 RoS fand ich nach ner Zeit echt unter aller Sau, selten so ein schlechtes HnS gespielt - 8 Stunden dann war die Season mit ein wenig Glück und Zielstrebigkeit schon fast gelaufen weil man nach dem Set eh nur noch Sets sieht.

D2 war da mit dem Horadric Cube noch echt Spitze, Runenwörter, astrale Items +- sich selbst reparierend... das hat damals noch richtig Spaß gemacht dem Zeug hinter her zu rennen und war der Char mal verskillt, nunja, hat man wenigstens was gelernt.
 
@
Wattwanderer

Da brauch man kein Skill für und auch keine Exploits nutzen.
Letzte Seasonjourney war ich glaub ich in 18-22h durch.
Kannst ja quasi so durchlaufen.

Würde mich trotzdem über eine neues Diablo freuen!
Solange es kein MMO oder MOBA oder Kartenspiel wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nick2903
maxpayne80 schrieb:
Seitdem ich PoE entdeckt habe interessiert mich Diablo 3 keine Bohne mehr ... da es von der Tiefe, Buildvielfalt und Langzeitmotivation nicht ansatzweise mithalten kann.

... ob Blizzard mit Diablo 4 mal wieder Anschluss finden würde? Vielleicht wird es auch etwas anderes, ich weiß ...

Unterschreibe ich 1:1.

Bin Diablo-Spieler der ersten Stunde aber PoE ist genial und meiner Meinung nach Diablo in allem außer der Story weit (im Vergleich zu D3 sogar sehr weit) überlegen.
 
Ein neues Diablo wäre der Hammer. Würde ich sicher gerne kaufen und spielen
 
Zurück
Oben