Blue Orb, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

U

Unregistered

Gast
Blue Orb !!!!!!??????

HI


HAT jemand schon den Blue Orb von Thermetalke???
Wenn ja, wie ist der??

Leistung??
Einbau??
usw


ths thanx
 

Ralph

Opara
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
3.159
Ja,
ich hatte ihn erst auf einer Powercolor MX, lief stabil auf 200 MHz Core.
Jetzt werkelt er auf der Bridge meines Motherboard.
Montage ist überhaupt kein Problem, die mitgelieferten Stifte sind gefedert und sorgen für guten Halt.
Lautstärke geht im restlichen Lüfterlärm unter.

Ich bin zufrieden. :D
 

Stan

Diskussions-Zerstörer
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
2.346
Ich habe auch vor 2 von diesen dingern auf meine V5 zu packen..muss doch geil aussehn :D

Was meint ihr..haelt ein V5 PCB es aus wenn 2 grosse cpu-kuehler drannhaengen? :D ...mit sekundenkleber druffkleben :D:D:D:D
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Gute idee!
hat die V5 vielleicht sogar bohrungen? dann würde ich es mal mit den teilen von swiftech versuchen :) :) :)


grinsender
Quasar
 

Stan

Diskussions-Zerstörer
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
2.346
Japs hat Bohrungen :D ..Ich gehe heute gleich mal in die nächsten PC Läden gucken was es so gibt :D ..hehe muss doch geil aussehen :D
Aber wenn die Kuehler runterfallen dann sind die karten drunter auch ein bisschen arm drann..hehe
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Ich glaube zwar dass wir die Diskussion schon hatten aber dann sag ichs halt nochmal:

Der Titan Majesty Grafikkühler MV1AB hat den Blue ORB bis jetzt noch in jedem Test in die Tasche gesteckt und jeder will trotzdem den Orb? Kann mir das wer erklären?
 

Sergy

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.524
In der Farbe ist der Sinn.

Es liegt wohl an der Farbe.
Blue macht happy. :D
Kann ich verstehen - bloss sieht eh keiner diesen Kühler. :lol:
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514

Stan

Diskussions-Zerstörer
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
2.346
Naja ich habe die Kiste praktisch immer offen und schaue auch regelmaessig rein (weiss ja nie ob da vieleicht ein kuehler schief haengt oder so...und naja sieht schon schoen aus...vor allem an LAN's :D:D
 

Sergy

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.524
@DvP
Was Gold angeht - da stimm ich zu. :)

@Pandora
Kühler schief hängt. :lol:
Lustige Ausrede.
 

Stan

Diskussions-Zerstörer
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
2.346
Ist gar nicht mal so dumm! Bei tomshardware habe ich einmal darüber gelesen dass ein Kuehler ein bisschen abrutschte...futschi :D
 

Sergy

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.524
Das es dumm ist, hast Du gesagt. :D
Ich finde das nur lustig, auch wenn sowas passiert. :rolleyes:
Hab nochmal alles überprüft - damit ich weiter lachen kann.
Alles sitzt fest. :D
 

Stan

Diskussions-Zerstörer
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
2.346
Hehe man muss doch immer erst einen Sicherheitscheck machen bevor man saft druff gibt :D..
 

Prof-Falmer

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
903
Will ich mir auch holen den BlueORB oder besser hab bestellt

1Grund passt zu meiner Geforce2mx von Guillmot (DDV-Dual-Dsiplay)Blaue Karte. Da kommt der alte Kühlkörper ab
(hoffentlich ist dann der chip net im ar.... -
2grund ist einer der besten kühler und für mx ist der soweiso zu gut
3grund Majeste haben sie net in der pcgameshardware getestet
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Sorry aber den dritten Grund find ich doch wohl ein bisserl lächerlich. Dann such dir halt nen Test wo beide getestet wurden dann weist du ganz klar was du kaufen musst wenn du Leistung haben willst!


Das ist das Ergebnis was aus einer GF2GTS (ASUS) werden kann mit einem Titan und gescheiten Speicherkühlern!
 
Zuletzt bearbeitet:

Killa

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
415
he

wie wir den der titan angebracht hat der keine befestigungsklips??

muss man den draufkleben?
ich finde auch dass der titan majesty viel besser ist als der blue orb. wo kann ich denn noch son paar tests mit dem kühler herkriegen?
 

Sergy

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.524
Re: In der Farbe ist der Sinn.

Original erstellt von Sergy
Es liegt wohl an der Farbe.
Blue macht happy. :D
Nach 2wei Monaten hab ich doch so einen gekauft.
Als ich meinen alten Kühler/Lüfter von GF2Pro abnehmen wollte, da wurde ich :mad:.
Die lustigen Chinesen haben den (Kühler) einfach "angeklipst" und der war gar nicht fest.
Über Wärmeleitpaste sag ich schon gar nix - zu wenig.
So 'ne sauerei.
Aber jetzt hab ich ca. 17° C weniger als früher und OC geht auch flotter. :D

@Killa
Alles was keine feste Befestigung hat (schrauben, Klips usw) wird angeklebt.
Ein Wärmeleitklebepad ist dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Original erstellt von Killa
he

wie wir den der titan angebracht hat der keine befestigungsklips??

muss man den draufkleben?
ich finde auch dass der titan majesty viel besser ist als der blue orb. wo kann ich denn noch son paar tests mit dem kühler herkriegen?
Test findest du über http://www.google.de/ genug. Auch welche mit BlueOrb vs. Titan .... ist dabei. Selber suchen (und vor allem finden) macht Freude.
 

Killa

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
415
@ DVP

wäre aber auch nett gewesen wennst du mir einen link von ner seite sagen könntest wo die tests einiger massen glaubhaft ablaufen.

thx aber trotzdem für deine antwort
 

Killa

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
415
ein link würde mir aber sehr viel zeit ersparen.
also wenn du einen weisst dann post ihn doch bitte.

thx
 
Top