• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bluehole widerspricht: PUBG-Karten sind nicht nur zusammengekauft

Verstehe auch nicht, wo hier das Problem sein soll, solange alles vernünftig und stimmig aussieht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer und nazfalas
Die einzige Aussage die mir sauer aufstößt ist "Begründer eines Genres". Als ob Bluehole nicht zu 90% vom ArmA Mod abgekupfert hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless und qappVI
Ein Mod ist aber kein Genre eines kostenpflichtigen Titels. Also stimmt die Aussage schon.
 
Hippocampus schrieb:
Die einzige Aussage die mir sauer aufstößt ist "Begründer eines Genres". Als ob Bluehole nicht zu 90% vom ArmA Mod abgekupfert hätte.
um dann andere wegen abgeguckt und so verklagen zu wollen, ja ja, brendon "dagobert duck" greene )
 
Hippocampus schrieb:
Die einzige Aussage die mir sauer aufstößt ist "Begründer eines Genres". Als ob Bluehole nicht zu 90% vom ArmA Mod abgekupfert hätte.

Was heisst hier abgekupfert? Er hat Battle Royale für Arma quasi "erfunden".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Junichii und micha`
Und selbst wenn, was ist daran das Problem? Warum sollte man denn keine Assets von anderen kaufen und nutzen? In meinen Augen ist das vollkommen okay. Warum keine Assets kaufen, wenn sie gut sind? Viele Entwickler kaufen Assets, Texturen, Sounds und Materials.

Das Problem bei PUBG ist, dass das gesamte Mapdesign ziemlich schlecht ist und das man insgesamt zu wenig Assets hat, so das die Karte in vielen Bereichen einfach gleich aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677
Ich seh da auch kein Problem, es gibt beispielsweise 1000e Modelle für Bäume, Pflanzen, Kleintiere, es wäre Blödsinn wieder ein Eigenes zu erstellen. Solange man nicht ganze Levelteile verwendet (so dass man in einem Rollenspiel plötzlich in einem Dungeon ein Deja-Vu hat wegen eines anderen Spieles) finde ich das legitim. Nur Charaktermodelle sollte man nicht klonen, die sollten mit jedem Spiel besser aussehen. ;-)
 
Hippocampus schrieb:
Die einzige Aussage die mir sauer aufstößt ist "Begründer eines Genres". Als ob Bluehole nicht zu 90% vom ArmA Mod abgekupfert hätte.

Das PU in PUBG steht für "Player Unknown's" und Player Unknown ist der Nick von Brendan Greene - Erschaffer des Battle Royale Mods für ArmA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi47, Deathless, charly_ und 6 andere
Verstehe die Aufregung nicht, wozu sonst ist ein Marktplatz da wenn nicht dazu Assets für die eigene Verwendung zu erwerben? Ich bin zwar kein Fan von BR und PUBG aber solche Aussagen zeigen doch nur eins: Neid.
 
@MrZweistein Ja da spricht der Neid... Zumal es ja jedem frei steht, sich selbst irgendwelche Assets zu kaufen und ein Spiel daraus zu machen ^^
 
Shoryuken94 schrieb:
Das Problem bei PUBG ist, dass das gesamte Mapdesign ziemlich schlecht ist und das man insgesamt zu wenig Assets hat, so das die Karte in vielen Bereichen einfach gleich aussieht.

Das sehe ich leider auch so. Aber um Missverständnisse zu vermeiden: ich mag diese Spiel sehr. Nur ab und zu wünscht man sich doch etwas stimmungsvollere Schauplätze. Gerade Erangel bietet da noch sehr viel Verbesserungspotential. Die Wälder wirken zu "dünn" - insgesamt ist alles viel zu weit auseinander, die Büsche sind zu generisch, das Gras wirkt aufgesetzt.
Ich sage es ungern aber was Mapdesign angeht könnte man viel von ARK übernehmen - die dortige Map wirk viel stimmungsvoller und "lebendiger", und um nochmal zurück zum Thema zu kommen: dabei wäre es mir scheißegal ob die Assets aus dem Marktplatz genommen würden, oder selber entwickelt - haupsache das spiel macht Spaß und ist Stimmungsvoll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport und linuxfan
Das Spiel hat ganz andere Probleme als gekaufte Assets.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhilBu, Deathless, Hylou und 7 andere
Man sieht es dem Spiel doch direkt an, dass es nicht die besten Entwickler sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Didscherich und fox40phil
Und wer sagt, dass immer alles vom Entwickler selbst kommen muss?
Letztendlich geht es doch um das Gesamtergebnis. Und wenn da halt Assets zum Einkaufen angeboten werden und man dieses Angebot nutzt, spricht doch nichts dagegen.

Irgendeinen künstlerischen Anspruch sehe ich bei diesem Spiel eh nicht.
 
verstehe die Kritik nicht, ist doch eh üblich dass man außerhalb einkauft, solang der style beibehalten wird ist alles in Ordnung.

wieder Leute am jammern die absolut 0 Erfahrung haben was spiele Entwicklung angeht.
 
Das deswegen überhaupt diskutiert werden muß....

Man hat ja sonst nichts zu tun.

Schon albern.
 
Ein Markt für Assets ist dafür da, um diese zu kaufen und zu verwenden. Damit ist der Fall für mich abgeschlossen.
Das das Spiel trotzdem noch hässlich und sehr amateurhaft aussieht, liegt einfach an den "Designern" bzw. Typen, die die Assets sparsam verteilt haben.

rob- schrieb:
Man sieht es dem Spiel doch direkt an, dass es nicht die besten Entwickler sind.

Und was man nicht direkt ansieht, jedoch nach wenigen Minuten merkt ist, dass die Entwickler sogar mit dem Ersparnis von gekauften Assets bis heute nicht in der Lage sind, eine ordentliche Performance zu bieten.

Lags wie es kein anderes Spiel gesehen hat.
Wenn man jemanden zwei mal mit der Schrotflinte ins Gesicht schießt, den Treffer sieht und trotzdem selbst stirbt, weil in der Killcam man angeblich kein einziges Mal geschossen hat und der Gegner aber einen Kopfschuss mit einer Pistole... sollte man die Fähigkeiten der Programmierer stark hinterfragen.

Genau wie man abgeschossen wird, nachdem man längst um die Ecke gelaufen ist oder jemanden tötet, obwohl man total daneben geschossen hat.

Mir persönlich ist nur ein einziges Spiel bekannt, das vergleichbar schlecht programmiert ist und das ist DayZ. Ich meine mich erinnern zu können, dass sogar DayZ nicht so übertriebene Lags hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677
Sehe da auch kein Problem. Ich für meinen Teil bin jedoch durch mit PC spielen. Habe mein Rechner verkauft, nur noch ne Kiste für Streaming und Surfen, die mir die nächsten 10 Jahre reicht.

Habe mir eine Switch gegönnt und Spiele die Nintendo Perlen, die mit so viel Liebe zum Detail erstellt werden, da kann sich jedes PC Game hinter verstecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhilBu, linuxfan und Alexus6677
Zurück
Oben