Bluescreen WIN XP?

franzman

Newbie
Dabei seit
März 2004
Beiträge
4
Bluescreen WIN XP?????

Hallo,
hoffe mir kann jemand helfen!!??

Hab XP auf meinen PC gepackt, seitdem kommt folgende Fehlermeldung im Bluesreen:

Stop 0x000000c4 (0x00000081,0x81109B38,0x0000008A,0x00000000)


Weis jemand was das bedeutet???
Hab schon Arbeitsspeicher ausgewechselt, verschiedene Festplatten ausprobiert, verschiedene Netzwerkkarten, der Fehler kommt immer wieder.
Soweit ich festgestellt habe, muss es ein Treiberfehler sein, aber wie bekomme ich heraus welcher Treiber es ist????

Für antworten bedanke ich mich schon mal im vorraus!!!!!
 

Twisterking

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.715
Re: Bluescreen WIN XP?????

Mal wieder einer!
Nicht soviele MULTIPLE SATZZEICHEN (spreche aus Erfahrung :D ) und achte mal auf die restlichen REGELN in diesem Forum!

Aber trotzdem:
Herzlich Willkommen auf FB und auf eine nette Zusammenarbeit mir allen anderen Usern!

Gruß
Twist
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
520
Re: Bluescreen WIN XP?????

Bei mir kam sowas ähnliches, als mein Netzteil defekt war, also nicht kaputt und unregelmäßig viel Strom verteilt hat. Dies ist zwar vielleicht ein bisschen weit hergeholt aber man weiss ja nie, bei mir zumindest war es das.

P.S Schraub doch mal deinen FSB im Bios runter (ich nehme an, dass du da noch rein kommst), bei mir hat es dann manchmal funktioniert.

Viel Glück



@ Twister

Ja und nein, du hast schon recht damit, aber ich finde man sollte erstmal einem helfen und dann darüber nachdenken, einen auf etwas zu verweisen. Ich zumindest erwarte Antworten die mir helfen lieber, als 10 mal die Meldung, dass ich die SuFu nicht benutzt habe. Klar, ohne dies würde das ganze Forum nicht funktionieren, aber was bringen mit Verweise auf die SuFu, wenn ich da nichts gefunden habe / werde.
 
Zuletzt bearbeitet:

-)sangai(-xeno

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
723
Re: Bluescreen WIN XP?????

wie sollen wir dir helfen wenn wir ausser deinem OS und der kryptischen fehlermeldung nichts wissen, du spassvogel?
 

Bandit35

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
45
Re: Bluescreen WIN XP?????

Hallo!

Wann kommt denn die Fehlermeldung? Sofort beim Hochfahren oder etwas später wenn die Oberfläche schon gestartet hat?
Kommt sie gleich beim Hochfahren wird irgend ein Hardwarefehler vorliegen, da Windows jetzt die Treiber lädt und wenn dann ein fehler in der Hardware (oder zu kleines Speichertiming, fehlerhafte Bios einstellungen) vorliegt bleibt er hängen. Ist die Oberfläche schon gestartet ist es meist irgendein Programm das XP zum absturz bringt.

Poste doch mal genaues!

MFG Bandit
 
Top