Bluescreen Windows 10 Memory Managment.

Hab leider keine Windows 7 iso hier und den Key hab ich irgendwo verlegt :D , du meinst das Windows 10 mit dem Board nicht kompatibel ist? Hmm glaub ich irgendwie nicht.
 
Dantrix schrieb:
Hab leider keine Windows 7 iso hier und den Key hab ich irgendwo verlegt :D , du meinst das Windows 10 mit dem Board nicht kompatibel ist? Hmm glaub ich irgendwie nicht.

Praktisch JEDES board ab 2000 ist mit win10 kompatibel "ob es der Treiber ist" ist eine andere Frage.
Den für das Board gibt es nur ca. 5 Jahre alte Treiber. (Die einten Treiber sind sogar nur "refresh" und 8 Jahre alt)

Ob du es glaubst oder nicht spielt keine Rolle... da bei dir das problem des öfteren auftretet würde ich dir empfehlen es ein paar Tage mit win7 zu testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut der Hersteller Seite von Asus von meinem Board ist der Audio Treiber von August 2016 und der USB auch von August 2016 ? 5 Jahre ?:p
 
Dantrix schrieb:
Laut der Hersteller Seite von Asus von meinem Board ist der Audio Treiber von August 2016 und der USB auch von August 2016 ? 5 Jahre ?:p

weil der Audiotreiber auch für aktuellere Geräte verwendet wird schon mal daran gedacht?
die Datenbank im hintergrund ergänzt schlussendlich nur überall.
wäre das board noch supportet wären alle treiber aktuell

aber wen du nicht versuchen willst musst du nicht... scheinbar hast du ja schon alles gemacht... kannst ja auch damit leben
 
Wenn nicht muss ich mal anderweitig nach Treiber umgucken, ja Bluescreen view liefert aber keine wirklichen genauen Daten..
 
Dantrix schrieb:
Wenn nicht muss ich mal anderweitig nach Treiber umgucken, ja Bluescreen view liefert aber keine wirklichen genauen Daten..

damit ich das richtig verstehe.... du willst nun von einem "nicht" hersteller gemoddete Treiber verwenden um das Problem anzugehen als win7 zu testen? :D (wofür das Board eigentlich ausgelegt wurde)
na viel glück

Mit so viel Eigeninitiative bezweifle ich langsam ob du überhaupt alle die checks gemacht hast die empfohlen wurden :D

naja ich schliesse mal dieses Thema für mich ab kannst ja gerne weiter "basteln" :)
 
Nein ich will keine gemoddete Treiber verwenden aber mich mal auf den Hersteller Seiten gehalten usw umschauen.

Wenn du glaubst dann glaube es viel Spaß noch.
 
BlueScreenView hebt die Dateien ROSA hervor die das Problem verursachen, dann hat man zumindest einen Anhaltspunkt wo man hingucken sollte.

Mach doch mal einen Screenshot bitte.
 
Hab ich jetzt nicht gemacht aber ich habe unten alles durchgescrollt, es wird leider nix vorgehoben:(
 
Lt. deinem Dmp-File hast du 3 errors
fffff803940a7780
fffff80394105472
fffff80394105482
mit memory_corruption_one_bit_large

1. Stellt sich für mich die Frage, ob mit Memtest überhaupt jeder Riegel einzeln und auch in allen Slots geprüft wurde.
Falls eine Anleitung mit Bildern benötigt wird, gibt es z.B. bei tenforums.com/tutorials sowas zum Nachlesen inkl. Bilder.


2. Achtung!! Verursacher soll die WerFault.exe sein - ist ein Windows-Prozess.
Unbedingt zusätzlich den gesamten PC nach Malware etc. überprüfen!!

3. Nimmt man nur den Bluescreenviewer - kommt als Fehler ntoskrnl.exe als Verursacher. Also bitte ausgiebig 1 und 2 abklären, um weiter zu kommen.
 
So habe nochmal den 1 Punkt und den 2 Punkt Abgeklärt habe jeden Ram über Nacht laufen lassen Pass 9- 10 ca, einer hat 52 errors ausgespuckt, habe ihn entfernt aber die Bluescreen gehen weiter..
 
/push wie schon geschrieben bin ich beides durchgegangen heute hatte ich einen weiteren Bluescreen Kernel Security Check Failure, eigentlich wollte ich die minidump Datei mit hochladen, doch leider ist sie irgendwie verschwunden aus dem Ordner..
 
Zurück
Oben