Bluescreen´s nach Nvidia Treiber installation

-MS-

Newbie
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
3
Hallo !
habe gestern mein neues Mainboard von Asus verbaut ( Crosshair V Formula-Z ) ausserdem noch den neuen Prozessor von AMD - FX9590. Dannach habe ich Windows 7 Prof. 64 Bit auf meine SSD ( Samsung mit 250 GB ) Installiert, es folgten die MB- Treiber von der beigelegten CD.
Alles in ordnung soweit, PC läuft kann stundenlang bei Mozilla Surfen und kann alles mögliche auf dem Desktop machen.
Sobald ich aber den Grafikkarten Treiber von NVidia installiere um meine Grafikkarte ( Gigabyte Gtx 960 mit 4gb) optimal zu nutzen, bekomme ich Bluescreens oder auch ab und zu nur Freezes. Habe dann den treiber wieder komplett gelöscht und neu herunter geladen... selbes wiederholte sich ca 5 mal. Dannach kontaktierte ich den Nvidia Support welcher mir dann dazu riet meine Grafikkarte zu Untertakten und den Treiber mit "Display Driver Uninstaller" zu Löschen und dann neu zu Installieren. Wieder ohne erfolg, dannach baute ich 3 der 4 DDR3 Arbeitsspeicher aus und Startete den Pc erneut, kurz nachdem ich ein Spiel startete ( so bekomme ich am schnellsten den Bluescreen, auf dem Desktop erst sehr spät) und da war er wieder, der Bluescreen. So, meine Letzte Idee war dann die Grafikkarte auszubauen und meine alte Gtx 560 wieder einzubauen, treiber installiert und zack, bluescreen.
Was könnte man noch tun um den Bluescreen weg zu bekommen?
Netzteil hat 550 Watt, sollte also reichen.
Windows 7 hab ich zwischendurch auch nochmal neu Installiert, sogar noch ein 3. mal auf einer anderen Festplatte um den defekt der SSD auszuschließen.
Ram´s defekt?
Cpu fehler?
Mainboardfehler?


Danke für eure Antworten :)
Gruß Marc
 
Welches Netzteil ist es exakt. "550W" hat keinerlei Aussagekraft.

Falls du die Hardware noch zurückschicken kannst, tu das. Weder CPU noch Mainboard ist eine gute Wahl.
 
Wie alt ist denn Dein Netzteil? Kannst Du ein anderes testen?
Deine CPU ist recht energiefressend, vielleicht ist das NT wenn es älter wäre, nicht mehr stabil genug für CPU und Graka.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns ein China-Böller ist, dann brauchst dich nicht wundern, dass der die CPU nicht mit ausreichend Saft versorgen kann. Die CPU ist abartig im Energieverbrauch
 
Ist ein Cougar CM 550W - 550 Watt 80 Plus Bronze

Hab grad mal die Windows Speicherdiagnose durchlaufenlassen, keine fehler.


Wenn Cpu und Mainboard zurück, was anstelle davon nehmen ?
 
Hast Du schon die aktuellste BIOS7UEFI Version aufgespielt?
Bevor Du was zurückschickst...
 
Bartmensch schrieb:
Hast Du schon die aktuellste BIOS7UEFI Version aufgespielt?
Bevor Du was zurückschickst...

Ja, sofern die Version 2201 die neueste ist. habe nichts neueres gefunden.

Update:
Hab jetzt nochmal den Prozessor ausgetauscht und meinen Alten Amd Phenom 2 x4 eingebaut, selbes spiel.
Dann habe ich den Grafikkartentreiber "zum teil" deinstalliert also nur den Hauptgrafikkartentreiber alle anderen Nvidia Treiber usw waren noch auf dem pc !
dann neugestartet und cpu wieder zurückgetauscht. Hochgefahren und bluescreen !
Also schließe ich den Grafiktreiber aus, probiere jetzt nochmal NUR grafiktreiber und lasse alle nvidia programme weg. Welches der Nvidia Programme könnte schuld sein und warum?
zur auswahl stehen :

hd audiotreiber
physx
3d vision controller treiber
3d vision treiber
und geforce experience

muss daran liegen, bis jetzt funktioniert alles !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben