Bluetooth nachrüsten bei Acer Travelmate291 LMi

Drachin

Newbie
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
5
Hallo!

Ich bin stolze Besitzerin eines Acer TM 291LMi, leider jedoch ohne Bluetooth. Laut Betriebsanleitung gibt es allerdings auch Versionen mit Bluetooth. Die blaue LED, die den Betriebszustand des Bluetooth Moduls anzeigt ist bei meinem Gerät ebenfalls vorhanden, leuchtet aber lediglich beim Systemstart für den Bruchteil einer Sekunde blau auf. Meine Frage an euch: Ist es möglich das original interne Acer Bluetooth Modul nachzurüsten oder fehlen bei meinem Gerät noch weitere wichtige Komponenten wie bspw. die Bluetooth Antennen im Gehäuse? Hat jemand schonmal Erfahrungen mit solch einer Nachrüstung sammeln können und wenn ja, in welcher Preisregion liegt sowas?

Viele Grüße
Drachin
 
Hallo Drachin,

genau dieselbe Frage stelle ich mir auch. Der Acer-Support meinte, die NAchrüstung koste 200 € weil zum Einbau eine Antenne im Displaygehäuse verlegt werden müsse.

Das glaube ich jedoch nicht, weil Bluetooth-Module keine Antenne benötigen. Ein paar Millimeter Kupferbahn auf der LEiterplatte genügen völlig. ICh schätze, der Dell-Supporter verwechselte es mit WLAN.

Trotzdem bin ich noch kein Stück weiter bei der Frage ob man Bluetooth nun nachrüsten kann oder einen blauen Dödel an den USB-Port stecken muss.

Wenn Du was neues rausbekommen hast kannst ja mal Bescheid geben, würde mich freuen.

Gruß Holger

Drachin schrieb:
Hallo!

Ich bin stolze Besitzerin eines Acer TM 291LMi, leider jedoch ohne Bluetooth. Laut Betriebsanleitung gibt es allerdings auch Versionen mit Bluetooth. Die blaue LED, die den Betriebszustand des Bluetooth Moduls anzeigt ist bei meinem Gerät ebenfalls vorhanden, leuchtet aber lediglich beim Systemstart für den Bruchteil einer Sekunde blau auf. Meine Frage an euch: Ist es möglich das original interne Acer Bluetooth Modul nachzurüsten oder fehlen bei meinem Gerät noch weitere wichtige Komponenten wie bspw. die Bluetooth Antennen im Gehäuse? Hat jemand schonmal Erfahrungen mit solch einer Nachrüstung sammeln können und wenn ja, in welcher Preisregion liegt sowas?

Viele Grüße
Drachin
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben