Bluetooth-Peripheriegerät Fehlermeldung

Marius2552

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
86
Hey Leute,

hoffe es kann mir jemand weiter helfen.

Wenn ich meine UE Megaboom in Windows 7 verbinden will, taucht sie auf und Windows installiert erfolgreich die Standardmäßige Seriell über BT Verbindung Com 4 und 5.
Darunter steht 3x Bluetooth Peripheriegerät mit einem netten "Es wurde kein Treiber gefunden".

Hab jetzt ewig probiert und im Geräte Manager und im Interner keine Lösung gefunden.. hätte doch einfach gern Musik am PC....

Danke schon mal,
Liebe Grüße, Marius
 
Lautsprecher Firmware ist 2.2.9.
Soweit ich weiß gibt es keine App für den PC oder meinst du meinen Bluetooth Dongle?
Der Dongle hat 4.0
 
Welcher Dongle genau bitte ?

Gibt es einen Treiber dazu ?
 
Vivanco 30447, hab den W7 64bit Treiber heruntergeladen und installiert.
Alle Treiber sind anscheinend jetzt erfolgreich installiert.

Wen ich auf Verbinden gehe in der bluetooth gerätesteuerung kommt eine Fehlermeldung. Hab nochmal im Geräte Manager den Treiber aktualisiert und installiert, jetzt kommt keine Fehlermeldung aber es verbindet nicht mehr...
Ergänzung ()

Zum Glück weiß ich wie man die Megaboom resettet (Power und Leiser Taste über 10sek gedrückt halten). Hab sie entfernt aus Windows, resetter, Pc neu gestartet, neu verbunden und zack, die Verbindung steht und die Musik läuft.

Da freu ich mich! Für 2 Sekunden bis mir auffällt wie grottenschlecht die Audioqualität ist.
Windows hat die UE als Kopfhörer erkannt und dadurch stimmen die Treiber/Eq Geschichten nicht und es hört sich an wie aus der Dose, kann es nicht einfach funktionieren wie beim Asus Dongle von meinem Dad?

Wow, wir schreiben das Jahr 2018, ja moin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mit Audio Kabel versucht auch ?
 
Hab keins, will auch keins, der Tevi hat echt nur überteuerte Rotze was so Zeug angeht. Geh ich eben zum Media Markt und kauf mir einen von Asus, der geht wenigstens.

Kp für was ich beim Tevi die Gutscheine verschwenden soll aber mal sehen. Danke trotzdem. Falls es mit dem von Asus nicht geht meld ich mich 😅
 
Marius2552 schrieb:
Geh ich eben zum Media Markt und kauf mir einen von Asus, der geht wenigstens.

Hättest du das nicht gleich machen sollen, da ja den Vater das schon hatte ?

Das mit dem Audio Kabel, wäre ja nur zum Vergleich, ob dann die Klangqualität besser ist.
 
Ne Audiokabel kommt nicht in Frage, ich weiß ja wie die Box normalerweise klingt über Bluetooth.

Ich hab vom Tevi Gutscheine, die verfallen nur irgendwann, deswegen.

Jop den von Asus werd ich mir jetzt kaufen, danach bekomm ich das schon hin.
Danke :) wird schon werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
Ja moin da bin ich wieder, hab's jetzt mit dem Asus probiert, genau genommen lädt der auf der beigelegten cd das gleiche programm wie beim anderen.

Hat also jetzt auch nicht funktioniert, dachte ich mir vielleicht machst du mal Windows Updates.
Zack 176 updates, erst mal laufen lassen, hat geklappt, starte den pc neu, er startet die Konfiguration und ZACK

Fehler aufgetreten, er setzt jetzt anscheinend alle updates wieder zurück, hoffentlich, lass ihn jetzt mal über Nacht laufen, hab echt Schiss dass Daten verloren gehen oder sonst was ist.

Windows will mich echt verarschen, als ob es so schwer ist nen modernen BT Lautsprecher zu verbinden -.-
 
Wenn Du einen modernen BT Lautsprecher nutzen willst, solltest Du auch Dein OS auf aktuellem Stand halten. Warum hat Win 7 176 Updates installieren wollen? Das bedeutet ja einfach nur, Dein Win 7 ist auf dem Stand von vor ein paar Jahren.
 
Naja, sollte es nicht funktionieren solange man alle treiber geschichten aktualisiert? Was hat das denn mit dem OS zu tun? Funktionieren tut's ja, Windows checkt bloß nicht dass es ein Lautsprecher ist und kein verdammter Kopfhörer.(und dadurch klingts wie durch ne blechbüchse x 1000)

Danke trotzdem für die Antwort :)
Lass den guten jetzt mal arbeiten, vielleicht kann ich die Updates morgen noch mal in Etappen installieren.
 
Nimm ein Updatepack von Winfuture und schalte vorher die Updates auf "NIE" - PC neu starten
 
Hab alle Updates geladen und voila, natürlich hat sich nichts geändert.
Ich hab langsam keinen Bock mehr, muss ich jetzt auf Windows 10 upgraden damits geht oder was, bei meinem Dad geht's auch, gleicher Dongle, gleiche UE Megaboom.

Ich versteh es einfach nicht.
Entweder die Box lässt sich verbinden und klingt dann wie Grütze, da sie als Kopfhörer anerkannt wird, oder es kommt ne Fehlermeldung Bluetooth Peripheriegerät. Es wurde kein Treiber gefunden.

Und im Fenster für Gerätesteuerung steht. Ein Verbindungsversuch fehlgeschlagen. Stellen Sie sicher dass sie eingeschaltet ist. Wow.

Weiß nicht was ich machen soll
 
Öffne bitte eine Eingabeaufforderung mit Rechtsklick als Admin und lasse den Befehl "sfc /scannow" (ohne " + dann ENTER) unter Umständen MEHRMALS laufen.

PC nach dem Durchlauf neu starten.

Eventuelle genaue Fehlermeldungen bitte posten. Danke.
 
Danke für die deppensichere Erklärung 😅😅😅
Wäre nicht nötig gewesen aber danke 😅

Hab's laufen lassen:
Windows-Res.schutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.
 
0.) Automatische Updates abstellen. PC neu starten

1.) Öffne bitte die Eingabeaufforderung (cmd.exe) mit Rechtsklick als Admin

2.) DISM /Online /Get-Packages /Format:Table /English > "%USERPROFILE%\Desktop\PackagesList.txt" (enter)

PackagesList.txt vom Desktop dann hier bitte Hochladen (eventuell zippen)
 
Das schaut gut aus - kann leider nicht sagen, woran es nun liegt. Sorry
 
Kann man denn immernoch auf Windows 10 upgraden wenn man Windows 7 hat, kostenlos? (vielleicht gehts ja dann, bei meinem dad gehts ja auch auf w10)

Muss ich hierfür meine Daten sichern oder bleiben alle unberührt bei diesem upgrade?

Hm.. danke trotzdem.. sollte ich mal bei Windows oder Logitech anrufen deswegen?
 
Zurück
Oben