• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Blur mit anderen GamePad´s möglich?

Hallo kannst du mir helfen ich möchte das tool bei fifa 11 verwenden , denn ich kann mein ps2 pad nciht konfigurieren dann meint es E0001 da hab ich mir gedacht ich mach es über dieses tool hier :):cool_alt:

danke im vorraus

Markus
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem und das gleiche gamepad wie royal.19...

und ich finde eigenartiger Weise auch die Handbremse während dem Spiel nicht.

danke im Vorraus

berserker
 
Hey leute ich hab mal eine frage

ich hab das Logitech Rumbel Pad 2, deshlab hab ich auch (von der 1. Seite hier) die .ini und die Input.exe und die .ddl runtergeladen. Funzt auch echt super.

nur welchen Parameter in der .ini muss ich ändern, um mit dem steuerkreuz nach hinten/ vorne schießen zu können?
und welchen, um mit dem rechten stick Gas zu geben bzw. zu bremsen

währe echt nett wenn mir jemand das sagt

- MircoMarco
 
@Showboat

Gute Anleitung...hat mir viel weitergeholfen....
Ich hab aber immer noch ein Problem: Ich hab das XBox 360 pad for windows und ein Logitech Rumblepad 2. Ich würde gerne im Splitscreen beide benutzten. Ich hab die Datei so umgeändert das das Rumblepad funktioniert aber bei dem XBox Controller funktioniert noch nicht alles (rechter stick ist mit den unteren schultertasten vertauscht).

Kannst du mir noch irgendeinen verbesserungsvorschlag gebeben?

Ich hab dir das von mir als txt angehängt...

Maddin1802
 

Anhänge

  • x360ce.txt
    12,6 KB · Aufrufe: 523
hi... bis her bin ich ganz gut zurecht gekommen mit deiner anleitung , hab aber das problem das meine R2 und L2 taste nich geht alle anderen funsen ... kann mir einer helfen danke im voraus
 
@Maddin

Schon versucht den XBox Controller nicht zu emulieren, also bei Index=-1?

Alternativ bei Native mal 1 setzen bei beiden Controllern. Denn:

#experimental native mode, calls system xinput1_3.dll to support xinput compatible controller together with emulated

@logicon

Hast du die Tasten auch richtig eingestellt? Funktionieren sie im Spiel nicht oder schon beim Testen?

Sollte glaub ich so aussehen:

Left Shoulder = 5
Right Shoulder = 6
..
..
..
Left Trigger = 7
Right Trigger = 8

Da ich seit kurzem ein Logitech F710 besitze hat sich das Emulieren für mich erledigt. Ich kann jedem der ein Pad sucht dieses uneingeschränkt empfehlen, da es nicht nur DirectInput(z.B. Rumblepad) sondern auch Xinput(Xbox Controller) unterstützt.
 
@ Showboat

vielen dank für den tipp...
ich musste native in 1 umäandern aber nur beim XBox Pad...

Maddin
 
@Showboat
vielen dank für deine hilfe ... jetzt kann ich auch im spiel bremsen und gas geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe eine Xbox 360 Controller Kopie von Bigben.

Das Programm erkennt meine hinteren Schultertasten (LT und RT) nicht.

Was muss ich da einstellen?

Vielen Dank.
 
Hallo,
bin seit heute hier angemeldet.
Mir hat das auch sehr geholfen, aber hab da
trotzdem ein paar Problemchen^^:

Also ich habe ein Logitech Precision Gamepad,
das hat aber keine steuerknüppel...macht das was?
ich habe auch noch ein anderes aber mit dem steuert
sich das auto so schlecht (es lenkt viel zu spät).
Außerdem funktionieren bei beiden die hinteren Schulterknöpfe nicht
(das problem haben andere ja auch,wie ich schon gelesen habe)
Bei meinem Logi habe ich es schon mit der Ini probiert die hier zum
Anfang stand. Geht aber irgendwie trotzdem nie richtig und so wie es im Beispielbild war,war es bei mir och nie,
da stand bei mir statt einer NULL über den Schultertasten eine 270

Außerdem wird Blur dadurch langsamer,Sound schlechter und es startet erst nach Minuten...
Könnt ihr mir helfen??

LG Zockerbaby
 
Zurück
Oben