Blurayplayer spielt keine Disks mehr ab

ECluetke

Newbie
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
3
Hallo, der Bluraylaufwerk am PC spielt keine Blurays mehr ab. Bekomme immer die Meldung, dass das Format nicht abgespielt werden kann, egal ob Original oder selbst gebrannt. Egal welcher Player, VLC, Windows etc. Treiber vom Laufwerk ist aktuell, Codecs installiert. DVDs funktionieren. Der hat auch mal BD gespielt...
Jemand eine Idee?
Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Laser verschmutzt? Reinigen
 
Kopierschutz -> Du braucht eine BluRay-Abspielsoftware.
 
Ich verwende seit vielen Jahren CyberLink PowerDVD und hatte damit noch nie Probleme bei der Wiedergabe von Blu-Ray Medien.
PowerDVD ist nicht kostenlos; doch eine lohnende Investition allemal.
 
Codecs bringen nix bei BluRay das ist kein offenes Format.
 
Danke für die Tipps. Habe nun die Beta des AunPlayer runter geladen. Ist derzeit kostenlos und funktioniert.
Gruß Michael
 
:daumen:
 
Ja, ich vermute es nur. Ich habe auch nicht gesagt, dass die Software illegal ist. Höchstens dunkelgrauer Bereich. Du kannst ja mal versuchen, an eine gültige Adresse dieser Firma zu kommen.
Jetzt ernsthaft: Schau dir mal deren Website an und was die sonst noch für Produkte anbieten. Dann noch 1+1 zusammenzählen und überlegen ob die AACS LA denen ernsthaft die Schlüssel einfach so in die Hand drücken würde ;)
 
Adress in China: 5F, Longtangge, Yungu Innovation Industrial Park Phase I, No.4093, Liuxian Avenue, Xilitaoyuan Street, Nanshan District, Shenzhen
P.R.China 518057

Tel: +86-755-26456175 (UTC+8 9:00-18:00 English Speaking)
Fax: +86-755-26738705
und was bieten die sonst noch an, so einiges, aber bitte was soll dunkelgrau sein?
ich hab mir z.b. den blurayripper und bluraycopy angesehen, denn ich denke darauf willst du hinaus. ich sehe nirgens einen hinweis, dass diese programme den kopierschutz umgehen.
ansonsten dürften die hier nicht angeboten werden.
 
Naja ohne einen Kopierschutz zu umgehen kann man aber keine "Film Blu-Ray" rippen oder kopieren.

Der Player scheint zu funktionieren. Über das wieso sollten wir hier nicht spekulieren. Es sollte aber klar sein dass eine Chinesische Firma im Zweifelsfall praktisch unangreifbar für Kontentverstöße ist.
 
immerhin dürfen die programme hier zum kauf angeboten werden.
im gegensatz zum fuchs und schaf.
 
@chris12
Ok, das mit der Adresse habe ich nicht gesehen. Bringt aber trotzdem sehr viel.

@Humptidumpti
Du verstehst worauf ich hinaus wollte. Brauchen wir jetzt nicht weiter zu vertiefen.

Jedenfalls habe ich wieder einen richtigen BD-Player in meinem Windows :D
Auch nicht schlecht.
 
Zurück
Oben