bmp in jpg

Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
131
Wie kann ich 10000 Bmp Dateien sofort in jpg umwandeln ohne das ich jedes einzeln umwandeln muß. Ich kann zwar mit Pain Shop bmp in jpg umwandeln aber das geht nur wenn ich jedes einzeln umwandel aber das dauert viel zu lange. Wie kann ich das machen das er sie alle auf einen klick in jpg umwandelt.
 
U

Unregistered

Gast
spezielle proggies für sone aktionen kenn ich keine
kannst höchstens mal gucken ab es im netz plug-ins gibt, die sowas machen (für photoshop gibts ja hunderte)
 

QLink

Lieutenant
Dabei seit
März 2001
Beiträge
659
Mit Irfanview ab Version 3.xx geht das auch. Einfach alle Dateien die man umwandeln will markieren und der Prozess läuft von alleine ab.
 
U

Unregistered

Gast
hmm.......das wird bei 10000 bitmaps wohl ne weile dauern :)
 

QLink

Lieutenant
Dabei seit
März 2001
Beiträge
659
Nett das du uns das sagst, tut aber eigentlich nichts zur Sache. So lange dauert das gar ned ausser die Bilder sind recht groß.
 

hapelo

Commander
Dabei seit
März 2001
Beiträge
2.117
Hi Rapmaster,
es gibt auch ein Programm namens "Double Pics", das eigentlich zur Filterung von Dubletten gedacht ist (kann bei 10000 Pics vorkommen), aber da ist auch der sog. "Interpolator" dabei, der kann alle Formate in ein beliebiges Format umwandeln und dabei gleichzeitig die Grösse der Bilder vereinheitlichen.

hapelo
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
ACD

ACDSee rulez! Das Programm kann einfach alles rund ums Bild! Für Malereien und aufwendige Effekte taugt es natürlich nicht, dafür ist es ja auch nur ein erweiterter Viewer. Wenn ich nur drei Progs mit auf eine einsame Insel nehmen dürfte, ACDSee wäre dabei!

Hmmm... ich weiß aber nicht, ob es das auch als Trial oder werbefinanziert gibt, ich habe eine Vollversion.


[update]
JA, gibt es! Unter http://www.acdsystems.com/english/downloads/index.htm kannst du dir eine Trial besorgen. Hättest du über NoNames Link aber auch gefunden, wie ich gerade sehe. ;) [/update]
 
Zuletzt bearbeitet:

NoName

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.033
Original erstellt von hapelo
Hi Rapmaster,
es gibt auch ein Programm namens "Double Pics", das eigentlich zur Filterung von Dubletten gedacht ist (kann bei 10000 Pics vorkommen), aber da ist auch der sog. "Interpolator" dabei, der kann alle Formate in ein beliebiges Format umwandeln und dabei gleichzeitig die Grösse der Bilder vereinheitlichen.

hapelo
Auch das kann ACDSEE natürlich...

@Lord Kwuteg

Das Prog ist so gut, das kann man schon 2 mal erwähnen.

ftp://195.224.176.40/incoming/~/_vti_pvt/. test345/~/Tagged by WiShBoOn/~/ACDSee v3.1 SR1 PowerPack Retail/ACDSee_PPK_Full.exe

Sorry bin beim tippen abgerutscht :D
 

QLink

Lieutenant
Dabei seit
März 2001
Beiträge
659
Da gebe ich Lord Kwuteg voll und ganz recht. ACDsee ist einfach der bester und schnellste Bildbetrachter und Editor den ich kenne. Einfach genial das Teil.
 
Top