BNC Netzwerk auf win2k

Sir Austin

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
118
Mahlzeit,
Kann mir irgendjemand sagen, wie ich in win2k meine Netzwerkkarte so konfigurieren kann, dass auch der BNC Anschluss funzt.
Wenn kein twisted pair Kabel angeschlossen ist bringt win2k die Meldung: "Das Netzwerkkabel wurde entfern" und ignoriert die Koax Kabel schlichtweg.
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
Hast du deine BNC Kabel an den Enden terminiert? An jedes Ende gehört ein 50 Ohm Widerstand ran.
 

chjm

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
82
BNC Netzwerk

Wenn alles richtig konfiguriert ist!
An jedem Ende ein Terminiator!
Kabel durchgehend verbunden, dann musst du:

bei älteren Karten:
mit einer Dos Startdisk hochfahren und mit der mitgelieferten Diskette die Netzwerkkarte entweder auf autodetekt oder auf BNC oder 10Base-2 ,is das selbe, stellen.

bei neueren Karten müsste es eigentlich genügen wenn du in die eigenschaften der Netzwerkkarte gehst und unter Erweiterte Einstellungen findest du einen Punkt Medientyp, dort stellst du dann auf BNC oder 10base-2 weis jetzt nicht genau was er dir anzeigt.

Wenns dann noch immer nicht geht liegst irgendwie an der Hardware oder bei manchen Karten muss man es auf der Karte jumpern ob sie auf auto oder oder ein bestimmten Medientyp läuft.

mfg
chjm
 

Sir Austin

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
118
@moonstone:
Ist eine uralt 3com Karte, die ich von meinem Arbeitgeber geschenkt bekommen habe, weil ausgesondert und durch 100 mbit Karten ersetzt. Hab Leider auch nicht mehr Infos drüber, wird aber von w2k einwandfrei erkannt und läuft mit twistet pair Kabeln auch.

@stewi
Ja, soweit kenn ich mich noch aus ... trotzdem Danke.

@chjm
Hab leider keine Diskette dazu, aus oben erläutertem Grund. Muss jetzt mal gucken, ob da ein Jumper auf der Karte ist. Und vielleicht nochmal die "erweiterten Eigenschaften" der NIC angucken ... merci.
 

chjm

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
82
Treiber für 3com

@Sir Austin

Schreib mal was für ne Karte das genau ist!

Benutzen selbst 3COm karten in der Firma.
Wenns zb. ne 3c509b ist dann könnt ich dir die treiber per mail schicken weil bei der 3COM kann mans über DOS einstellen welchen Medientyp die Karte benutzt.

wenns die 3c509b ist kannst das mit den Jumpers vergessen! die hat keine!


cu
chjm
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Habe auch ne uralt 3Com Netzwerkkarte drinnen und Win2k drauf aber bei mir ist es scheißegal wo ich anstecke. Bei mir merkt es der Rechner nichtmal wenn ich garnix anstecke. Ich bekomme einfach keinen Zugriff.
 

Bert_64

Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
2.613
Wie habt ihr die Karte unter win2K zum laufen bekommen? win2K=XP?

Bekomme meine 3COM 3C509B-C nicht zum laufen, wird auch nicht per PnP erkannt.
 
Top