Booten nicht mehr möglich! A7N8X Deluxe

FritzMaxKarl

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
20
Unglaublich! Habe einen neuen Rechner (ca. 2 Monate). Nach etwa 2 Wochen Betriebszeit zeigte der Monitor beim booten Grafikfehler (bunte Karos in regelmäßigen Abständen) an und hing sich beim Umschalten in den Grafikmodus auf. Nach ca. 7 dieser Bootversuche startete er normal durch.
Am nächsten Tag dann wars aus! Es tat sich nichts mehr. Kein Bild, kein Pieps vom POST nichts. Und so ist es seit dem geblieben!
Ich habe das Netzteil getauscht, eine andere Grafikkarte eingebaut, das BIOS zurückgesetzt (Batterei - Jumper) aber alles nutzte nichts.
Ist jetzt das Board kaputt? Wie kann ich feststellen ob der Prozessor noch funktioniert ohne ein neues Board zu kaufen? Könnte die Batterie kaputt sein?

Bitte helft mir - ich brauche die Kiste.

A7N8X Deluxe (ohne Updates)
Barton XP / 2,1 GHz
2x DDR-SDIMM Corsair XMS 256MB
ASUS-Card FX 5600 Ultra AGP8 128MB
 

Bloodilein

Ensign
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
154
Wenn das A7N8X Deluxe echt nur 2 Monate ist dann ist ja noch Garantie drauf also ab zum Händler und umtauschen lassen
 

KiNeTiXzZ

Lt. Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
1.998
Also da du ja schon nen anderes Netzteil eingebaut hast tippe ich auf das Mainboard denn wenn es was anderes wäre würde der Pc Speaker Pieptöne von sich geben.

Von daher ab zum Händler und Umtauschen

Battarie kaputt- das glaub ich eher nicht

Prozessor brauchste ja blos mal in nem anderen Rechner probieren insofern du die Möglichkeit dazu hast
 

FritzMaxKarl

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
20
Es läuft wieder mehr oder weniger.
Der Händler hat festgestellt, daß mein BIOS-Chip defekt war.
Als der neue drin war ging leider immer noch nix. Hab dann nur mit
Prozessor gestartet und die Lautsprecher angeschlossen (Speech-Report).
Dann kam ziehmlich schnell heraus, daß auch noch ein Arbeitsspeicher defekt ist.
Wieso gleich 2 Kopmponenten kaputt gehen ist mir ein Rätzel. Habe nicht
übertaktet oder sonst irgend wie am BIOS rumgepfuscht! Naja egal. Vielen Dank für Eure Hilfe.

PS Der übriggebliebene Corsair erzeugt trotz alledem häufig Fehler beim Speicherzugriff - werde wohl wieder kompletieren und testen.
 
Top