FritzMaxKarl
Cadet 2nd Year
Unglaublich! Habe einen neuen Rechner (ca. 2 Monate). Nach etwa 2 Wochen Betriebszeit zeigte der Monitor beim booten Grafikfehler (bunte Karos in regelmäßigen Abständen) an und hing sich beim Umschalten in den Grafikmodus auf. Nach ca. 7 dieser Bootversuche startete er normal durch.
Am nächsten Tag dann wars aus! Es tat sich nichts mehr. Kein Bild, kein Pieps vom POST nichts. Und so ist es seit dem geblieben!
Ich habe das Netzteil getauscht, eine andere Grafikkarte eingebaut, das BIOS zurückgesetzt (Batterei - Jumper) aber alles nutzte nichts.
Ist jetzt das Board kaputt? Wie kann ich feststellen ob der Prozessor noch funktioniert ohne ein neues Board zu kaufen? Könnte die Batterie kaputt sein?
Bitte helft mir - ich brauche die Kiste.
A7N8X Deluxe (ohne Updates)
Barton XP / 2,1 GHz
2x DDR-SDIMM Corsair XMS 256MB
ASUS-Card FX 5600 Ultra AGP8 128MB
Am nächsten Tag dann wars aus! Es tat sich nichts mehr. Kein Bild, kein Pieps vom POST nichts. Und so ist es seit dem geblieben!
Ich habe das Netzteil getauscht, eine andere Grafikkarte eingebaut, das BIOS zurückgesetzt (Batterei - Jumper) aber alles nutzte nichts.
Ist jetzt das Board kaputt? Wie kann ich feststellen ob der Prozessor noch funktioniert ohne ein neues Board zu kaufen? Könnte die Batterie kaputt sein?
Bitte helft mir - ich brauche die Kiste.
A7N8X Deluxe (ohne Updates)
Barton XP / 2,1 GHz
2x DDR-SDIMM Corsair XMS 256MB
ASUS-Card FX 5600 Ultra AGP8 128MB