Bootlogo unter NT

bertram

Newbie
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
1
Hallo, alle Welt schreibt von XP. Wartet doch erst die ersten SP ab. Soll ja schon was geben.
Nun meine Frage. Wie kann man das Bootlogo unter NT verändern? Mit der ntoskrnl.exe, wie unter XP und w2k, klappt es nicht. Kein Bild drinn. Wo also ist das Bild?

cu
bertram
 

koloth

Ensign
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
214
Erstelle Dir ein Bild und speicher es im Windows Verzeichnis als BMP-Datei ab. Wichtig ist dabei, das Du nur 8 Zeichen als Dateinamen verwendest.

dann musst Du den regeditor starten und gehst hierhin:

HKEY_USERS \ .DEFAULT\ Control Panel\ Desktop

Wenn dort der Eintrag "Wallpaper" nicht da ist, erstell ihn neu als Datentyp "REG_SZ" und weise ihm als Wert den Dateinamen des Logos mit voller Pfadangabe zu.

Diese Werte kann man auch noch als Datentyp REG_SZ erstellen und anpassen:

TileWallpaper 1 -> Bild wird gekachelt
0 -> Bild wird zentriert auf den Bildschirm dargestellt
WallpaperStyle 0 -> normal
2 -> vergrößern auf den ganzen Bildschirm
Folgende Einstellungen werden nur ausgewertet wenn "TileWallpaper"="0" ist.
WallpaperOriginX Anzahl der Pixel von der linken Bildschirmseite
WallpaperOriginY Anzahl der Pixel vom oberen Bildschirmrand
 
Top