Bootmrg fehlt trotz partitation

NiklasCGN

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
72
Hallo ich habe gestern meinen neuen Rechner fertiggestellt und wollt ohne Internet Windows 10 installieren. Jedoch kommt bei mir immer die Fehler Meldung „ bootmrg fehlt“ obwohl ich den Stick reingetan habe. Er wird komischer weiße vom BIOS als zwei Datein erkannt (Foto folgt) habt ihr Ideen woran das liegen könnte?
 
zur Installation von win10 ist jetzt auch erstmal kein Internet erforderlich.

du musst beim PC Start in den Bootmanager gehen und da dein USB stick wählen, da am besten aber UEFI USB auswählen.
oder halt im UEFI die Bootreihenfolge anpassen.

wie hast du denn den Stick erstellt?
 
1) bootreihenfolge auch so eingestellt, dass vom stick gebootet wird?
2) wir hast du den stick erstellt? .iso drauf gezogen? oder via mediacreationtool oder rufus?
 
Ich habe eine alten Stick von meinem Vater mit Windows 10
 
Dann erstelle erstmal einen neuen. Am besten mit dem Media Creation Tool.
Mit einem alten installationsstick wirst Du nicht glücklich
 
Ok kann ich das auf der Windows Website machen oder kannst du mir ein Link geben
 
Da musst du jetzt das dritte nehmen und an erste Stelle setzen oder Per F8 kommst direkt ins Bootmenu da kannst du den Stick dann auswählen.

edit: Das WD10.... ist die Bezeichnung der Festplatte, einfach bei der Windowsinstallation bei den erweiterten Einstellungen Platte komplett formatieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Position 3 (UEFI Stick) muss auf Pos. 1.
 
ja.

auf ein DVD laufwerk kannst du eh kein OS aufspielen.
also stick; hdd; dvd (wobei dvd egal ist)
 
Du must UEFI verbadim an erste Stelle stellen, das ist dein USB Stick.

Erstelle dir dennoch erstmal ein aktuellen win10 USB Stick, da deiner zu alt ist. Win10 gibt es mitlerweile in der 5. Version, es wird aller 1/2 bis 3/4 Jahr aktualisiert. Die ersten beiden Versionen werden schon garnicht mehr unterstützt.
 
Ja ist egal, aber wie gesagt F8 drücken und den Stick auswählen geht auch, da brauchst auch nix umstellen.

Aber erstelle erst mal ein neues Image auf dem Stick über die Windows Seite( siehe oben)
 
dann mach den stick mal neu bitte. (mit dem media creation tool)
 
Ok mache ich muss jetzt leider in die Schule melde mich um zwei nochmal
 
Hausaufgaben:
- neuste ISO herunterladen, von seriöser Quelle
- mit Hiilfe von Media Creation Tool einen Bootstick erstellen
- im Bios/UEFI den Stick in der Bootreihenfolge auf Pos. 1 setzen
- neu starten...
 
Zurück
Oben