Bootproblem P8p67

Next

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
242
Hallo,

Nachdem ich Probleme mit dem P67 Pro 3 SE von AsRock hatte, habe ich mir ein P8p67 von Asus geholt. Alles neu installiert, Bios geflasht, Treiber installiert und unzufrieden.

Bei den ersten Bootvorgängen stand die Bezeichnung meiner HDD da wo jetzt "No hard disk detected" steht. Ich hab schon alle möglichen SATA Plätze ausprobiert und auch im Bios rumgefummelt (alles wieder auf default und sowas) jedoch ohne erfolg. (Windows startet trotzdem obwohl da da steht no Hard disk detected)

Auch arbeitet die HDD im vergleich zum AsRock richtig viel sobald der Desktop geladen wird. Kann hier irgendwo ein Fehler liegen? es ist noch nichts großartig installiert außer AntiVir und so ein Zeugs.

Hoffe mir kann geholfen werden.

Hardware:
Intel i5 2500k
Asus P8P67
8 Gb Teamgroup Elite
Sapphire HD 6950
Samsung HD 403 LJ http://geizhals.at/deutschland/237184

Gruß Next
 

Anhänge

  • 2011-08-25_23.20.10[1].jpg
    2011-08-25_23.20.10[1].jpg
    292,9 KB · Aufrufe: 173
Hast du die Festplatte vielleicht nicht mehr am Marvel stecken sondern an den Intel ports? Wird die Platte im Bios erkannt?
 
1.) Du liest nicht zufällig beim 2ten Controller ab? Wenn Die Platte läuft, dan wird sie ja auch erkannt nur wohl nicht da wo du suchst!

2.) Wenn Du neu installiert hast, dann indiziert Win7 erstmal alles. Das hört auf.
 
Sobald Du auf den AHCI-Modus wechselst, kommt diese Meldung. Bei mir hat Sie aber keinen negativen Einfluß, das System funktioniert genau wie es soll. Was sich hinter dieser Information verbirgt, kann ich Dir nicht sagen, interessiert mich aber auch.
 
Ja die Platte wird überall erkannt. Der Pc Bootet auch davon. Woran erkennen ich denn die Marvell ports? hab eigentlich so ziemlich alles ausprobiert und auch die genommen, die im Handbuch beschrieben wurden (Hellblau)

@ Lord Quas was mich nur wundert ist das vorher die HDD Bezeichnung da stand und plötzlich nicht mehr.
 
Darf ich Fragen welche Probleme du mit dem ASRock Board hattest?
 
Keine Ahnung wie man die erkennt :) Manche haben eine eigene Farbe da diese Ports dann Sata6GB/S unterstützen... ansonsten kannst du nur alle Ports durchprobieren, wobei ich sagen würde, vor allem wenn alles funktioniert, lass es so.
 
Die oberen, dunkelblauen Ports sind die, die vom Marvell-Controller gesteuert werden.
 
Ich würde behaupten das wovon du das Foto gemacht hast bezieht sich nur auf die SATA600 Ports. Deine Festplatte wirst du an den SATA300 Ports angeschlossen haben. Aus diesem grund werden dort auch keine erkannt, weil auch keine an den besagten Ports angeschlossen sind.
 
Okay, ist halt nur eine Sache die mich optisch ein wenig stört wenn da steht "No Hard Disk detected".

@StrokerAce Die USB 3 Ports haben nicht funktioniert.
 
@next: ah okay... danke dir

Du hast an denen Ports nichts angeschlossen. Aus diesem Grund kann dort auch nichts "detected" werden...

Kein grund zur Sorge...
 
@TE: Versuch mal "Marvell Storage OPROM" im BIOS zu disablen, falls das aktiviert sein sollte...
 
Kennst Du die Funktion von der Einstellung oder wirfst Du das einfach mal so in den Raum?
 
Der letzte Beitrag in diesem Thread hat mich veranlasst das vorzuschlagen.
Wenn sowieso keine Geräte am Marvell-Controller hängen kann man das doch ohne Risiko ausprobieren, oder?
 
Ja es lag tatsächlich daran, dass ich wohl die HDD an die dunkelblauen Ports angeschlossen hatte. Ich werde mal probieren den Marvell zu deaktivieren solang ich ihn nicht brauche.
Danke Euch. Thema ist gegessen.
Muss ich mir wohl ne SSD kaufen damit da was steht :D
 
Dein Board hat auch 2 SATA 6Gb/s-Ports von Intel, das sind die grauen Anschlüsse.
Du musst die SSD, wenn du denn eine kaufen solltest, also nicht an den Marvellcontroller hängen wenn du das nicht möchtest.
 
Kann dir auch nur empfehlen nicht die Marvell Controller fuer das Systemlaufwerk zu nutzen.. Der hat manchma die Angewohnheit einfach alle laufwerke auf dem Marvell Controller rauszuwerfen und erst nach strom aus und wieder an zu erkennne..
 
Nutze die SATA-Anschlüsse "SATA3G_3 bis SATA3G_6 - für eine normale SATA FP / LW - die unteren vier Anschlüsse - blau - AHCI

Bootreihenfolge überprüfen / einstellen
 
Wieder etwas gelernt, habe garnicht so genau geschaut welche Ports zu welchem Controller gehören. Habe den Marvelcontroller nun auch deaktiviert. Spart Strom und das System bootet schneller.
 
Zurück
Oben