Bootscreen Windows 7

rabadumpf

Cadet 4th Year
Hallo zusammen.
Habe Windows 7 mit der Microsoft Windows 7 beta DVD (Build7000) repariert. Nun ist der animierte neue Bootscreen weg, es erscheint unter "msconfig" Windows 7 (recovered). Beim Booten ist nur noch der bootscreen von Vista zu sehen. Ich will wieder den von Windows 7 neu.
Wie kann ich den neuen Bootscreen von Windows 7 wiederherstellen?
Danke.

Das gleiche Problem hab ich auch, nur dass bei mir noch nie ein animierter Windows 7 Bootscreen war, sondern schon immer einer wie der von Vista. Der erscheint immer nur ca. 3 Sekunden, danach wird der Bildschirm schwarz und dann bin ich schon beim Anmeldungsbildschirm.

Problem mit bootscreen scheint bei einigen der Fall zu sein, wenn auch durch verschiedene Ursachen.
Vielleicht kommt ja noch der entscheidene Hinweis.

hab zwar win7 wieder runter gemacht...aber macht mal.. "ausführen" >tippt "msconfig" ein >geht auf den reiter start und guckt ob ihr da nen haken auf "kein GUI-Start" setzen könnt oder entfernen könnt...mal ausprobieren. da kann man jedenfalls in vista nen alternativen bootscreen setzen

vl. mit dem tuneup utilities - TuneUp Styler
Original Bootlogo runterladen und dann unter "Tuneup Styler" als Standard setzen, vl. hilft dir das weiter, ich hab das problem nicht, deswegen musste ich es auch nie versuchen

Ich hab das gemacht weil ich einen anderen Bootscreen wollten(den von Build 6519) und jetzt kann ich weder in den "Abgesicherten Modus" noch normal starten noch sonst irgenwas.
Mein Bildschirm ist einfach schwarz und bleibt das auch...
Weiß von euch vielleicht einer wie ich meinen Bootscreen wiederherstellen kann???
Nähere Infos unter
HTML:
http://www.informationsarchiv.net/forum/topic68398.html#p391296
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AleksZ86 schrieb:
vl. mit dem tuneup utilities - TuneUp Styler
Original Bootlogo runterladen und dann unter "Tuneup Styler" als Standard setzen, vl. hilft dir das weiter, ich hab das problem nicht, deswegen musste ich es auch nie versuchen

bei mir stimmt auch etwas mit dem bootscreen nicht, bei mir sind nur 5 winzige blaue striche links oben beim booten das geht dann nach ein paar sekunden weg! und den coolen:D windows 7 bootscreen funktioniert leider nicht!

also tuneup utilities geht nicht auf windows 7 rc zu installieren es steht es ist nicht kompatibel

hat jemand vielleicht noch eine andere idee???

mfg

Ich habe die RC auf meinem Notebook sowie auf meinem großen Rechner. Auf dem Notebook bekomme ich denn "Vista" Bootscreen auf denn Großen das richtige Win7.

Merkwürdig oder?

norbert-norb schrieb:
Ich habe die RC auf meinem Notebook sowie auf meinem großen Rechner. Auf dem Notebook bekomme ich denn "Vista" Bootscreen auf denn Großen das richtige Win7.
Der neue Windows 7 Bootscreen erscheint nur bei einer Auflösung ab 1024x768. Hast du auf deinem Notebook eine kleinere Auflösung ? Z.B. 1024x600 ?

1024x600 das war dass Stichwort, Danke !!

Zurück
Oben