BootVis lässt XP angeblich 50% schneller starten

U

Unregistered

Gast
da steht
"A performance trace visualization tool for use with Windows XP systems."
aber eigentlich nichts von beschleugnigtem Hochfahrn durch das tool.

"This page provides tools and guidelines for system manufacturers who want to improve boot and resume times for new PCs."
geht wohl um sachen, die nicht direkt dem endanwender, also dir, helfen.
 

Acrylium

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
5.473
Also wir haben das Tool an unseren 18 neuen Rechnern im Büro installiert. Ergebnis war eher ernüchternd: Manche starteten tatsächlich wesentlich schneller, andere nicht. Das einzige wozu dieses Tool wohl ernsthaft taugt, ist dass es Dir zeigt, an welchem Treiber und in welchem Moment des Bootvorgangs die meiste Zeit draufgeht.

Immerhin hat's an allen rechner nix kaupttgemacht. Und das will was heißen für ein Beta-Tool von Microsoft.
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
Habe das Programm auch mal auf meiner Kiste getestet. Wenn es eine Beschleunigung des Bootvorgangs erbracht hat, dann so marginal, dass es nicht auffällt. Wie Acrylium schon sagte, kann man damit allerdings recht gut herausfinden, welcher Treiber beim Booten "hängt", und diesen Treiber dann evtl. durch ein Update, Umkonfiguríeren, etc. beim Laden beschleunigen.
 
Top