Notiz Bose Connect: Übermittlung privater Daten nun deaktivierbar

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Durch das Update der Connect-App für Android und iOS gibt Bose ab sofort die Möglichkeit, die Übermittlung privater Daten zu unterbinden. Sollten Nutzer jedoch nicht aktiv eingreifen, bleibt die Sammelfunktion standardmäßig aktiv.

Zur Notiz: Bose Connect: Übermittlung privater Daten nun deaktivierbar
 
gibt Bose ab sofort die Möglichkeit, die Übermittlung privater Daten zu unterbinden. Sollten Nutzer jedoch nicht aktiv eingreifen, bleibt die Sammelfunktion standardmäßig aktiv

Schon für diese Frechheit würde eine Strafe fällig.
Und da ein Lerneffekt einsetzen soll sagen wir 10% des Jahresumsatzes, also 300 Millionen.
Leider wären mal solche drastische Strafen nötig denn gerade Unternehmen wollen ja nicht lernen.
Aber bei den Summen würden sie endlich aufwachen.
 
Gilt in der EU nicht OptIn?
 
@dMopp

Wenn es heimlich war ist es eh egal.
 
@Cool Master, OptIn sollte immer Pflicht sein und heimliches abschnorcheln richtig empfindlich bestraft werden.
 
Was die sich immer mehr einfallen lassen um Daten zu Übermitteln glaub bald wird alte Technik wieder zum Kassenschlager :p
 
Was der viel größere Quatsch ist:
Man macht das Update bekommt die Meldung und das einzige was man machen kann ist dem zu zustimmen.
Dann muss man in die Settings und das deaktivieren (das ist dort aber einfach zu finden)
 
@Zoba

Es ist ja schon Pflicht. Wie aber schon gesagt, wenn es heimlich passiert was juckt da ein OptIn oder OptOut? Das ist wie bei anderen Gesetzen - Kriminelle juckt es einfach nicht. Wie leipziger1979 schon schrieb muss es richtige Strafen für sowas geben und nicht nur ein paar Millionen da müsste mal Strafen von 1 Millarde ausgesprochen werden damit andere Firmen sich das 10 mal überlegen.
 
Okay. Man soll die Einstellungen öffnen.

Screenshot_20170505-185451.png

Das Symbol oben rechts stellt für mich das Einstellungsmenü dar. Nennt sich auch Einstellungen. Dort ist die Option schonmal nicht.

Man muss oben links auf das App Symbol tippen. Da ist es dann zwischen Dingen wie "Feedback", "App bewerten" und "App Version XXX" versteckt. Jemand der sich nicht besonders damit auskennt würde meines Erachtens nicht auf die Idee kommen, oben links auf das App Symbol zu tippen... Vor allem, wenn im Popup beim Start steht, dass die Option in den Einstellungen zu finden sei.
 
Würde ich auch, wenn mir eine Sammelklage in den USA droht :rolleyes::
 
Hoffentlich werden sie ordentlich Bluten, genau wie WeVibe. Das geht überhaupt nicht, solche Daten sind Millionen von Euros wert...
 
JackA$$ schrieb:
BOSE: Buy Other Sound Equipment. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Aber die Leute stehen doch auf den Zisch Bumm Beats Sound aus dem Edlen silbernen Plastik :D
 
Ich würde ja gerne etwas anderes als BOSE kaufen, aber ich möchte In Ear Kopfhörer mit Active Noise Cancellation, ohne Kabel und vernünftiger Akkulaufzeit (8h+). Und da sind die BOSE QC30 fast die einzigen am Markt.
 
Zurück
Oben