AspeX
Lieutenant
Ich möchte mir zu meinem neuen PC ein neues, qualitatives, Soundsystem zulegen.
Meine Einsatzgebiete sind vorwiegend Musik (Top-Charts mit 128k im Internet-Radio, Stereo), anschließend Strategie- und MMO-Spiele (Surround) und zuletzt Filme (Surround). Ich möchte meinen Nachbarn auch möglichst nicht auf die Nerven gehen
(vibrierende Wände), zwar haben Sie sich noch nie beschwert, aber das mag vielleicht daran liegen dass lauter Sound sich bei meinen jetzigen Boxen sagen wir, eher suboptimal anhört ... 
Folgendes 5.1-System finde ich in den von Computerbase getesteten Systemen am besten: Edifier S550 - 300 € (guter Mitteltonbereich für Musik)
Nun bekomme ich aber bei BOSE 50% Rabatt auf alle Systeme, deswegen wollte ich schauen ob ich für den Preis bessere Akustik bekomme.
Folgende Soundsysteme fallen mir ins Auge:
BOSE 3-2-1 CineMate - 800 € (simuliertes 5.1 durch BOSE TrueSpace, hört sich sehr gut an, soll aber an 5.1 nicht herankommen)
BOSE 301 Speakers - 400 € (2 Lautsprecher, eins der ersten Modelle von BOSE, immernoch sehr gut)
Oder hat jemand in dem Preisbereich (bis 400 €) noch einen anderen Vorschlag?
Sollte ich mir noch eine entsprechende Soundkarte holen?
Edit: Bitte letztes Posting beachten!
Meine Einsatzgebiete sind vorwiegend Musik (Top-Charts mit 128k im Internet-Radio, Stereo), anschließend Strategie- und MMO-Spiele (Surround) und zuletzt Filme (Surround). Ich möchte meinen Nachbarn auch möglichst nicht auf die Nerven gehen

Folgendes 5.1-System finde ich in den von Computerbase getesteten Systemen am besten: Edifier S550 - 300 € (guter Mitteltonbereich für Musik)
Nun bekomme ich aber bei BOSE 50% Rabatt auf alle Systeme, deswegen wollte ich schauen ob ich für den Preis bessere Akustik bekomme.
Folgende Soundsysteme fallen mir ins Auge:
BOSE 3-2-1 CineMate - 800 € (simuliertes 5.1 durch BOSE TrueSpace, hört sich sehr gut an, soll aber an 5.1 nicht herankommen)
BOSE 301 Speakers - 400 € (2 Lautsprecher, eins der ersten Modelle von BOSE, immernoch sehr gut)
Oder hat jemand in dem Preisbereich (bis 400 €) noch einen anderen Vorschlag?
Sollte ich mir noch eine entsprechende Soundkarte holen?
Edit: Bitte letztes Posting beachten!
Zuletzt bearbeitet: