Boxen von der Hifi-Anlage für den Pc nutzen

KiNeTiXzZ

Lt. Commander
Hi,

ich habe ein Shuttle Sn45g Barebone mit haufen Anschlüssen Line-in Line-out etc..
Wie kann ich jetzt meine Hifi Anlage also den verstärker mit dem barebone verbinden also quasi die anlage als Lautsprecher nutzen ?
Der Verstärker hat leider kein line-in bzw line-out.
Wie geht das dann ?
Wenn ich spezielle Kabel dafür brauch bitte genau die bezeichung angeben das ich sie direkt kaufen kann.

Bitte um rat.

Danke im Voraus.

Crunkmaster

Lt. Commander
Du brauchst ein Chinch-zu-3,5mm Kabel.
An einem Ende sind 2 Chinch-Stecker, die hinten in deine Anlage passen, und am anderen Ende hast du Quasi ein Kopfhörer-Stecker, also 3,5mm Klinkenstecker, den steckst du einfach in den Line-Out deine Barebones und fertig...

KiNeTiXzZ

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
cool danke echt so easy

Wird die Anlage dann auch direkt angesprochen oder muss ich da nochwas einstellen beim Barebone ?

M

Mr. Snoot

Gast
Kommt darauf an was deine Anlage für Eingänge hat. Adapter gibt es im Grunde für alle Kabelarten. Wahrscheinlich brauchst du ein 3,5mm Klinkenstecker (PC Ausgang: Line Out / sieht wie ein ganz normaler Kopfhöreranschluss aus) auf Chinch (Verstärker-In / sieht so aus).

Die Anlage wird direkt angesteuert - hängt ja am PC ;)
Musst nur schauen, dass die Anlage selbst den richtigen Eingang (Bezeichnung: Line in o.ä.) eingestellt hat.

werkam

Alter Meckermann
Wenn Du keinen Line in am Verstärker hast, wird es Dir nichts nutzen. Dann mußt Du schon den Mikrofoneingang benutzen, wenn einer dran ist. Die Qualität ist aber um einiges schlechter.

KiNeTiXzZ

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
die anlage hat diese normalen eingänge die man auch für cd und radio braucht.

Aber aux und sowas ist auch mit bei.
ist ein Technics Verstärker

welches würde ich denn brauchen?

gibt es das bei z.b. www.conrad.de

Habe mir ein Klinken - auf 2x mal chinch Kabel gekauft geht einwandfrei

Zuletzt bearbeitet: