• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BPjS indiziert Unreal Tournament und Return to Castle Wolfenstein

Leider ein Fehler in der Meldung.
Return to Castle Wolfenstein US und UK sind in Deutschland eh verboten (deswegen auch nicht der Vertrieb erlaubt). Indiziert wurde die deutsche (erhältliche) Fassung des Spiels.
 
Indizierungen bringen gar nichts ! Vorallem bei einem Spiel von 1999 - das kauft ohnehin keiner mehr !
 
pff dann saugen sich noch mehr leute die sachen illegal aus dem i-net... was bringts? NIX!

boah diese PAPPNASEN!
 
Naja das hat schon weitreichendere Folgen mit der Indizierung! Alle deutschen Ligen müssen das Spiel aus der Liga schmeissen (GSL z.B.) sonst machen sie sich strafbar.
 
ESPL ist eine Englische Liga
;)

Mehr provit für raubkopierer
und weniger Mehrwertsteuern für den staat
 
Cybershow: "und auch nichtmehr auf LANs :(" ???

Warum das bitte????

Seit wann halten sich die Veranstalter von LANs daran ob ein Game idniziert ist oder nicht???

Bestes Bsp: Q3...

Dann muss man als kleines Kind (
 
Cybershow: "und auch nichtmehr auf LANs :(" ???

Warum das bitte????

Seit wann halten sich die Veranstalter von LANs daran ob ein Game idniziert ist oder nicht???

Bestes Bsp: Q3...

Dann muss man als kleines Kind (unter 18) halt eine Einverständnisserklärung von Mammi mitbringen.. Who cares???


@DIE Gurke: Warum sollten sie das müssen: Ich kenne mich mit dem LigenSystem zwar nicht so toll aus, aber Indizierung heisst nur das Minderjährige das nicht kaufen dürfen. Wenn Mammi oder Pappi es kauft kann der Staat nix dagegen tun. (mal davon abgesehen das man das Game leider nur noch unter der Ladentheke bekommmt, wenn überhaupt) Die Erziehungsgewalt haben (zum Glück) immer noch die Eltern. (auch wenn der Staat sich schon vie zu sehr einmischt)...

Aber ich komme vom Thema ab: Auch die Minderjährigen dürfen es theoretisch spielen, und die Erwachsenen dürfen es eh spielen. Warum sollte es also aus der Liga genommen werden. Man könnte nur noch über die Schiene "publikation des Spieles" argumentieren.

Und RTCW (UK und US) zu indizieren ist eh ein Witz! Welcher Idiot hat bitte da den Antrag gestellt???

Er hat es geschafft das ein Spiel - welches wegen seinem Verfassungsfreindlichen Inhalt nie in Deutschland verkauft, oder nach Deutschland importiert werden durfte - in deutschland nicht mehr verkauft werden darf.. (nur noch unter der Ladentheke)

Wow, der Mann hats echt drauf!!! Ist also ob ich einem Shop in Deutschland verbiete Drogen zu verkaufen...

*lol*

Edit: Irgendwie hat das posten eben nicht so ganz geklappt....
 
Cybershow: "und auch nichtmehr auf LANs :(" ???

Warum das bitte????

Seit wann halten sich die Veranstalter von LANs daran ob ein Game idniziert ist oder nicht???

Bestes Bsp: Q3...

Dann muss man als kleines Kind (unter 18) halt eine Einverständnisserklärung von Mammi mitbringen.. Who cares???


@DIE Gurke: Warum sollten sie das müssen: Ich kenne mich mit dem LigenSystem zwar nicht so toll aus, aber Indizierung heisst nur das Minderjährige das nicht kaufen dürfen. Wenn Mammi oder Pappi es kauft kann der Staat nix dagegen tun. (mal davon abgesehen das man das Game leider nur noch unter der Ladentheke bekommmt, wenn überhaupt) Die Erziehungsgewalt haben (zum Glück) immer noch die Eltern. (auch wenn der Staat sich schon vie zu sehr einmischt)...

Aber ich komme vom Thema ab: Auch die Minderjährigen dürfen es theoretisch spielen, und die Erwachsenen dürfen es eh spielen. Warum sollte es also aus der Liga genommen werden. Man könnte nur noch über die Schiene "publikation des Spieles" argumentieren.

Und RTCW (UK und US) zu indizieren ist eh ein Witz! Welcher Idiot hat bitte da den Antrag gestellt???

Er hat es geschafft das ein Spiel - welches wegen seinem Verfassungsfreindlichen Inhalt nie in Deutschland verkauft, oder nach Deutschland importiert werden durfte - in deutschland nicht mehr verkauft werden darf.. (nur noch unter der Ladentheke)

Wow, der Mann hats echt drauf!!! Ist also ob ich einem Shop in Deutschland verbiete Drogen zu verkaufen...

*lol*

Edit: Irgendwie hat das posten eben nicht so ganz geklappt....
 
@Ripper: WEnn ein spiel indiziert is darf es nicht mehr an jungendliche verkauft UND denjenigen nicht mehr zugänglich gemacht werden in Form von Bildern etc.. Nu denk mal nach warum in der GSL kein Q3A gezoggt wird =)
 
solche mongos...
die sollen lieber CHEATEN gesetzlich verbieten!
LOL
ich fordere, dass COMMANDER KEEN indiziert wird... dort wird GESCHOSSEN!!!!
uiuiui!
 
@Ripper, auf LANs die ab 16/14 sind brauchste so oder so eine Einverständniss erklärung. Aber dieLANs wo Q3 usw gezockt wird sind eh fast alle schon ab 18...
 
Da können die ja gleich sone spiele wie z.B. die Schlümpfe oder Abenteuer im Teletubyland verbieten echt Arsclos sone Indizierungen
 
Ich glaub ja an eine Verschwörungstheorie von Westwood, denn heute bringen die ihr neues Game. Überlegt doch mal alle frischeren Games sind indiziert und es gibt nur noch des Spiel, also die können die jetzt in aller Ruhe Ligen aufbauen. Die Hoster hosten des von Westwood, des ist denen eh egal hauptsache der Gamer bringen das Geld für den gemieteten Server usw..
Und des Spiel wir dann gekauft wie blöd.
Ich glaub an keine Zufälle.
Des ist meine Meinung zu dem Thema, denn anderes ergibt des für mich keinen Sinn ein Spiel so lange nach der Veröffentlichung zu indizieren!
 
UT wird weiterhin in allen Ligen vertreten sein, so viel dazu!
man sieht es an dem Bsp: von q3;)
auf Lans wird es auch gezockt nur mit der Aussage, nur ab 18 etc...

also;)
 
UT wird weiterhin in allen Ligen vertreten sein, so viel dazu!
man sieht es an dem Bsp: von q3;)
auf Lans wird es auch gezockt nur mit der Aussage, nur ab 18 etc...

also;)
 
Von mir aus können se alles indizieren ich bestelle die software in östreich. Wenn mir es so blöd wird ziehe ich innen anderes land
 
Ich finde, so langsam übertreiben die es .. vor allem nach 3 Jahren .. unmöglich .. als nächstes landet bestimmt Moorhuhn auf dem Index .. oder noch besser Sven, das neue Teil von Phenomedia... Sex ... yeah ... sowas gehört natürlich in Kinderzimmer ... immer schön die Pulloverschweine poppen !!!
 
Zurück
Oben