Brandneues Notebook kann keine Wlan-Verbindung aufbauen - via Kabel ohne Probleme

ManVsMaschine

Newbie
Registriert
Juli 2007
Beiträge
7
Moin.

Ich hab mir vor zwei Tagen eine neues Notebook (Sony Vaio) gekauft. Vista ist als Betriebssystem installiert.

Leider habe ich ein Problem mit dem Wlan.

Und zwar kann ich keine Verbindung aufbauen, obwohl mir ein verfügbares Netz angezeigt wird (mein Sitecom-Netz). Jetzt surfe ich über Kabel und es läuft auch ohne Probleme.

Die letzte Zeit konnte ich mit einem fremden Notebook auch problemlos in meinem Wlan-Netz surfen.


Weiß jemand eine Lösung? Muss man bei neuen Notebooks irgendwas einstellen?

Routername: Sitecom Broadband Router 54g


Ich wäre dankbar für jede Hilfe. Aus wohntechnichen Gründen kann ich sonst nur zu bestimmten Zeiten online sein. Ich brauche also Wireless. ^^
 
Zurück
Oben