Geforce2pro
Nimm eine GF2pro
Noch immer rennt der Grossteil aller Spiele mit einer Geforce2pro deutlich flotter als mit ner KyroII, kuck dazu mal z.B. auf diesen Link hier :
http://www.rivastation.com/vgacharts.htm
Der Grund dafür ist vorallem auch das die meisten Spieleentwickler der KyroII eher abgeneigt sind und ihre Spiele eher auf Nvidias Karten besser optimieren. "Nvidia bietet uns einfach die besseren Möglichkeiten" heisst es aus einigen mir bekannten Interviews mit Spieleentwicklern.
In der Zeitschrift PcGamesHardware war auch mal bei einem Artikel, bzw. Interview über dieses Thema zu lessen -
Zitat : "Mit der KyroII haben wir uns noch nicht so beschäftigt, ausserde hängt der Karte bei den meisten noch immer so eine Art "Freak-Image" an, Nvidia bietet uns einfach den besseren Support und Möglichkeiten unsere Ideen grafisch im Spiel einzusetzen...was der KyroII fehlt ist schlicht und einfach eine T&L-Einheit / Die hardwareseitige Unterstützung von DirectX, das macht uns ein optimieren der Spieleengine auf diese Karte schwer..."
Vorallem aber was die Zukunftssicherheit betrifft ist die KyroII damit auch nicht grade eine gute Wahl. Sämtliche bald kommende Spiele werden immer stärker auf DirectX8-Effekte setzen, ebenfalls aus diesem Interview stammt auch der Satz : "...deshalb empfehlen wir Spielern denn Kauf einer Geforce2 oder ATI´s Radeon...was die Geforce3 betrifft sind wir erst dabei dessen Möglichkeiten einzusetzen..."
He, ich habe absolut nix gegen die KyroII, aber es ist nun mal so das Nvidia hier am längeren Ast sitzt und vorallem jetzt wo ATI´s Radeon8500 in den Markt eindringt wird wohl T&L umsomehr zur "Standart-Pflicht" für Spieler werden.
Gebe hier nur wieder wie es mit der Empfehlung einer KyroII laut Leuten die ja schliesslich die Spiele machen aussieht und da schauts eben nicht rosig aus, mein Tip also : Geforce2pro.
Am sichersten wäre natürlich eine Geforce3 oder ATI´s Radeon8500 wegegn dessen Unterstützung von DirectX8(=Zukunftsicher ²), die Preise für beide Karten dürften durch den gegenseitigen Konurenzdruck bald um einiges Fallen, schon jetzt hat ATI vor kurzem angekündigt den "Startpreis" seiner Radeon8500 um einiges zu senken.
Am besten wäre also demnach, du wartest noch etwas ab und besorgst dir dann einer dieser beiden Karten.
--> Ich weis Geduld ist nicht jedermanns Sache, meine auch nicht - würde sich in dem Fall aber
mächtig auszahlen