brauche Aufklärung!!

Sir Mouse

Ensign
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
225
hallo alle,

Frage:
warum hat das K7T266 Pro/-R VIA Apollo KT266 nur einen FSB 100,133MHz ?? Ist doch ein VIA Apollo KT266 Chipsatz drauf??

danke scjon mal

Sir Mouse
 

[EH]Keeper

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
539
was sollte er denn deiner Meinung nach noch haben :-)
Meinst du vielleicht: 100, 133, 200, 266?
Da die Athlons alle mit doppeltem FSB laufen (wie DDR-RAM) ergibt sich sozusagen aus 100MHz die 200er Marke und aus 133MHz FSB werden 266MHz.;)
 
U

Unregistered

Gast
... also nur ein marketingtrick (der ja auch zu funktionieren scheint)
 

Sir Mouse

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
225
naja aber laut GIGABYTE, hat das GA-7VTX einen FSB200/266. oder rechnen die nur den FSB100/133 mal 2? (DDR Ram)
 

Sir Mouse

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
225
und was ist mit dem MSI K7T266 PRO2-RU MS-6380 KT266A hat der echte 200/266 FSB??

PS. ja ich stelle mich blöd an, habe aber mich längere Zeit mit diesen Themen net beschäftigt
 

QuattroDome

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
82
was heißt denn DDR-Ram

Double Data Rate oder so ähnlich ???

das bedeutet so viel ich weiß das pro Takt einfach das doppelte
an daten übertragen werden kann im vergleich zu SD-Ram.

Die stellen ja auch grad die bezeichnung um für den speicher.
in zukunft wird wohl der speicher nicht mehr nach dem FSB sonder
nach seinem speicherdurchsatz bezeichnet PC 266 -> PC 2100.

glaub ich zumindesten, ist aber auch vernüftig meiner meinung nach.

QuattroDome
 

Sir Mouse

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
225
super vielen Dank!!!!

Sir Mouse
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Eagle_B5

Gast
Ja genau.

DDR = Double Data Rate
Was so viel bedeutet wie: Bei einem Sinal (Sinuskurfe) wird bei aufsteigender und bei der absteigender Flanke ein Signal übertragen, also 2 Signale pro Takt.

100MHz DDR = 200MHz (Marketingangaben)
133MHz DDR = 266MHz (Marketingangaben)

Bei den Ram's ists ein wenig anders. Wie schon gesagt, werden diese nicht mehr mit dem Speed angegeben sondern mit dem Datendurchsatz.

100MHz DDR-Ram (PC-200) = PC1600 (1.6GByte/s)
133MHz DDR-Ram (PC-266) = PC2100 (2.1GByte/s)
166MHz DDR-Ram (PC-333) = PC2700 (2.7GByte/s)
 
Top