brauche Aufklärung!!

Sir Mouse

Ensign
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
225
hallo alle,

Frage:
warum hat das K7T266 Pro/-R VIA Apollo KT266 nur einen FSB 100,133MHz ?? Ist doch ein VIA Apollo KT266 Chipsatz drauf??

danke scjon mal

Sir Mouse
 
was sollte er denn deiner Meinung nach noch haben :-)
Meinst du vielleicht: 100, 133, 200, 266?
Da die Athlons alle mit doppeltem FSB laufen (wie DDR-RAM) ergibt sich sozusagen aus 100MHz die 200er Marke und aus 133MHz FSB werden 266MHz.;)
 
... also nur ein marketingtrick (der ja auch zu funktionieren scheint)
 
naja aber laut GIGABYTE, hat das GA-7VTX einen FSB200/266. oder rechnen die nur den FSB100/133 mal 2? (DDR Ram)
 
und was ist mit dem MSI K7T266 PRO2-RU MS-6380 KT266A hat der echte 200/266 FSB??

PS. ja ich stelle mich blöd an, habe aber mich längere Zeit mit diesen Themen net beschäftigt
 
was heißt denn DDR-Ram

Double Data Rate oder so ähnlich ???

das bedeutet so viel ich weiß das pro Takt einfach das doppelte
an daten übertragen werden kann im vergleich zu SD-Ram.

Die stellen ja auch grad die bezeichnung um für den speicher.
in zukunft wird wohl der speicher nicht mehr nach dem FSB sonder
nach seinem speicherdurchsatz bezeichnet PC 266 -> PC 2100.

glaub ich zumindesten, ist aber auch vernüftig meiner meinung nach.

QuattroDome
 
super vielen Dank!!!!

Sir Mouse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau.

DDR = Double Data Rate
Was so viel bedeutet wie: Bei einem Sinal (Sinuskurfe) wird bei aufsteigender und bei der absteigender Flanke ein Signal übertragen, also 2 Signale pro Takt.

100MHz DDR = 200MHz (Marketingangaben)
133MHz DDR = 266MHz (Marketingangaben)

Bei den Ram's ists ein wenig anders. Wie schon gesagt, werden diese nicht mehr mit dem Speed angegeben sondern mit dem Datendurchsatz.

100MHz DDR-Ram (PC-200) = PC1600 (1.6GByte/s)
133MHz DDR-Ram (PC-266) = PC2100 (2.1GByte/s)
166MHz DDR-Ram (PC-333) = PC2700 (2.7GByte/s)
 
Zurück
Oben