Brauche dringend Erfahrungen und Infos über 3D Vision TV's!

Blaze1987

Lt. Commander
Schönen guten Tag,

ich besitze die Gainward GTX 560 TI.
Ich möchte die Karte demnächst mit einem TV betreiben und 3D Vision für Multimediainhalte & Spiele nutzen.Die Kombalittätsliste auf eurer HP ist mir bekannt.Ich habe folgende Fragen:

-Full HD Filme & Spiele nur möglich mit 240 Hz TV
(Sonst kein 1080p @ 120Hz?)
Ist jeder LED & Plasma in der Lage mit 240 Hz und darüber sowie HDMI 1.3 bzw. 1.4 - 3DVision mit den geforderten 120 Hz pro Bild 3D Filme & Spiele sauber darzustellen?

-Softwareeigenschaften von 3D Play & Movie: stellt HDMI 1.4 bereit?Stellt sicher wenn der TV 240Hz besitzt, dass der TV im 3D Modus auch jedes Bild in 120Hz @ 1080p darstellt? Wenn Software für 3D Filme installiert (Power DVD 11 Ultra & 3DTVMovie) übernimmt die Grafikkarten die Hardwarebeschleunigung oder immer noch die CPU? Komplettpaket?Oder muss jeder 3D Modus (Photo,Filme,Spiele) einzeln erworben werden?Gibt es Probleme mit neuen Treibern?

-Reicht die Leistung der GTX 560Ti aus um z.B Crysis 2 (Profil Sehr hoch bis Extreme) in Full HD zu spielen?

-Welche Shutter Brille bietet das beste Bild?

Ich bitte um Antworten und im Vorraus vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Mahler

Du bekommst bei Nvidia 3D TV nur entweder 1080p24 oder 720p60, sollte auch irgendwo stehen.

Liegt aber an den HDMI Spezifikationen und nicht an Nvidia.

edit: So, jetzt bin ich zuhause.
Ich frag mich wo du das mit den 240Hz aufgeschnappt hast?
Eher sinds 2x 60Hz, aber wie gesagt, HDMI1.4 packt 1080p bei 60Hz nicht, da musst du wohl auf HDMI1.5 warten, inklusive neuer Hardware ;)

Für Filme ist das nicht schlimm, aber 3D Spiele wirst du in FullHD da doch eher sein lassen :P

Bzgl Crysis 2: Falls du 3D meinst, die Kompatibilität mit Nvidia soll eher schlecht als recht sein, jedenfalls war das mein letzter Stand. Prinzipiell kannst du ca. deine 2D Frames / 2 nehmen.

Bzgl Shutterbrille: Hast du irgendwo deinen TV erwähnt? Ansonsten nehmen die sich nicht unglaublich viel von der Bildquali her. Die eine oder andere teure mag einen Ticken besser sein, aber erwarte keine Wunder.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben