Brauche garantiert A7N8X-kompatiblen RAM

Arne

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
5.380
tja, siehe topic.

mit der sufu hab ich nix bzw. nix wirklich konkretes gefunden.

ich suche ram für mein asus a7n8x v2.0 deluxe, welcher garantiert auch auf ddr400 stabil läuft.

mein twinmos riegel schafft das nämlich nicht, der packt nur ca. 185 mhz.
ich dachte zuerst, es liegt vielleicht am prozessor (2500+ aqzfa locked, soll möglichst mit 200mhz laufen), aber asynchroner betrieb funzt auch nicht wirklich.
ist ein twinmos/twinmos (standard, kein twister) riegel 512mb cl2.5

auf der asus-kopatibilitätsseite stehen ja nur die nummern die auf den chips draufstehen, welche man naturgemäß erst sieht wenn man den riegel in den händen hat...

tja, der ram sollte ein (einziger!) 512mb riegel sein, ddr400 mit cl2.5 können, nicht mehr als 75€ kosten und, was am wichtigsten ist, 100% nforce2/a7n8x kompatibel sein.

freu mich schon auf antworten, n link (z.b. auf geizhals) wäre gut!

schönen abend noch

arne
 
Also ich hab Samsung CL3 Ram drinne, und das rennt wies Messer ....
allerdings nur bis 200MHZ FSB ..... Drüber geht nix! Bis dahin aber fehlerfrei!
Kanns nur empfehlen, zumal der Preis auch recht fair ist!
 
@pornopole
--> samsung in auswahlliste aufgenommen
hast du den auf nem a7n8x laufen, und hast du mal probiert den auf cl 2,5 laufen zu lassen?

@thorger
kann mir nicht vorstellen das man pc4000 ram unter 100€/512mb kriegt, wenn doch, link bitte ;)

weiß jemand wie es mit corsair value-select oder geil aussieht?
 
hi
ich habe auf meinem asus a7n8x rev.2 2x 512mb corsair twinx cl2 ram laufen. absoulut stabil, allerdings bootet er bei >200mhz nicht mehr... unter keinen umständen :/
 
Bubti schrieb:
War das PC3200 Speicher? Normalerweise müsste er dann auch die FSB200 schaffen. Vieleicht waren auch nur die Timings zu hoch.

ja. das ist der 3200er speicher den ziemlich viele leute haben.
die timings hab ich probiert mit spd-settings, sachen wie 3-5-5-12, spannung auf 2,7v...bringt alles nix.

und ich glaube eben nicht dass das board bei asynchronem betrieb instabil wird.
und dass der prozessor wirklich nur 2037mhz schafft mag ich auch nicht glauben.

@squeezer
corsair twinx sind mir zu teuer. von corsair kann ich mir nur die value-dinger leisten...
 
siehe sig. :rolleyes: läuft ohne probs mit 200Mhz. Ist "nur" ein riegel.bios liest bei mir die max SPD aus, welche ich nicht mit mehr als 200Mhz betreiben kann. frag mich net wieso. Luft nach oben hätten die riegel definitiv.

edit: values würde ich nicht kaufen. hab ein fall gehört, wo nicht mal SPD timings bei 200Mhz betrieb ging.
 
dann fallen die also auch weg. verdammt wat mach ich nu :(

luft nach oben vielleicht nur bei manuell entschärften timings...

stehen noch GEiL (oder wie die heißen) riegel zur diskussion
 
ne die riegel arbeiten bei 2,6V mit den von mir angegebenen timings. selbst wenn ich den FSB auf 201Mhz erhöhe, die Timings manuell auf 3-4-4-8 setze und den DDRVolt auf 2,8 erhöhe, startet das system nicht neu. irgendwas am bios blockt halt ab. aber macht nichts.mit 200Mhz läuft alles einwandfrei.

es gibt doch eine Kompatibilitätsliste bei asus. alle rams, die dort aufgelistet sind, sind die schlechtesten der Marke. wenn die schlechtesten eine Ready bekommen, so sind wohl die besseren auch dazu in der lage. Die values, die nicht einwandfrei liefen, arbeiteten aber in einem Intel chipsatz, nicht in einem Nforce2 system.;)
 
aber das stehen nur so wenige drauf...und auch nicht unter welchen bezeichnungen die konkret verkauft werden, soweit ich das gesehen hab.
 
wieso? die von Samsung sind drauf, von Corsair, Adata, Twinmos, winbond und kingston. also dürfte mit den überhaupt keine Komplikationen geben.

edit; der LINK
 
Zurück
Oben