Brauche Hilfe beim Übertakten!

Nicie

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
762
#1
Hallo!
Hätte da ma eine Frage, wie genau übertakte ich eine CPU.
Hab noch nit so die Ahnung davon und wollte es ma wissen. Währe echt für jeden Hinweis dankbar!

Mein System:

Athlon C 1200
Asus A7M 266 mit 256 DDr Ram
geForce 2 Pro von MSI
Soundblaster live 5.1
80 GB HD

Danke schon ma vorab!
 
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
608
#2
schau mal bei ocinside in den Workshop. Da findest Du alles was Du brauchst. Viel Spaß und im schön langsam rantasten!;)

P.S.: Ich hoffe das ist keine Moonie-Fake!:cool:
 
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
608
#4
Hier irrt jemand("Moonie") im Forum rum, der sich über AMD-User und ganz besonders über welche, die overclocken lustig macht. War nicht böse gemeint!:D
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
#5
Und für solche Fragen haben wir auch bei uns ein ganz spezielles Forum, und dahin werde ich es mal verschieben. Bitte das nächste mal ins richtige Forum posten.
Danke....
 

{LuSiMaN}

Moraloffizier
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.411
#6
Re Hilfe beim übertakten

Ich an deiner Stelle würde es lassen, wenn du keine Ahnung davon hast. Du musst ins Bios und den Frontsidebus etwas erhöhen. Merken: Fsb*Multiplikator ergeben die Mhz der Cpu. Wenn der Prozi dann zu wenig Saft bekommt musst du die Cpu Spannung erhöhen!!!
Ist nicht so einfach für einen Anfänger
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
#7
A7M266

Also erstmal es ist ein gutes Board (hab das selbe :))
Zum übertakten eignet sich das Board relativ schlecht!!:mad:

Das einzige was du machen kannst ist im Bios den FSB-Takt
auf "User-Define" zu setzen und dann zwei Zeilen darunter mit den +/- Tasten den Takt anpassen.
Ich hab momentan einene FSB von 146MHz eingestellt.

Du musst dabei bedenken, dass andere Karten in deiner kiste ebenfalls übertaktet werden -> deswegen wie schon gesagt immer langsam rantasten.
 
Top