brauche hilfe, komme mit dsl nicht online

messias

Lt. Commander
Registriert
Mai 2002
Beiträge
1.144
brauche hilfe, komme mit dsl nicht online!!!!

also habe heute hansenet bekommen, die umstellung von telekom auf hansenet ist bereits erfolgt. habe nun eine dfü verbindung so erstellt, wie auf dem infobogen zu lesen ist. neue vrbindung erstellen->verbindung mit dem internet herstellen->manuell einrichten->verbindung über eine breitbandverbindung herstellen-> passwort und benutzernamen eingegeben. doch es passiert nichts. es kommt eine fehlermeldung 678...das is "keine Antwort". es steht da, das der remotecomputer nicht antwortet. alle geräte sind richtig angeschlossen. dsl-modem ist auch an, ethernet karte ist auch installiert, habe mit dieser vor nicht all zu langer zeit noch auf ner lan gespielt....

woran kann es liegen? vielleicht doch an der karte? oder eher an meinen einstellungen?

danke
 
Re: brauche hilfe, komme mit dsl nicht online!!!!

Hallo,


das heisst soviel das du zwar von zu Hause aus rauskommst, aber die Vermittlungsstelle (Remotecomputer) nicht antwortet, was soviel bedeutet,
das die Leitung noch nicht freigeschaltet ist.

Würde da mal anrufen.

gruss
 
Re: brauche hilfe, komme mit dsl nicht online!!!!

so haba da nun mal angerufen. man sagte mir, das sei ein typischer fehler, wenn die umstellung noch cniht komplett erfolgt sei. man sagte mir, ich solle mich noch etwas gedulden und es dann nachher nochmal versuchen. naja soweit so gut, mich wundert nur, dass das telefon geht, nur der i-net zugang noch nciht! ist das denn die regel, dass beides etwas zeitversetzt geschieht?

so, nun kommt der fehler 769 "das angegebene ziel ist nicht erreichbar". laut win xp support, soll es an der zeiladresse liegen, bzw. der ras-server soll ausgeschaltet sein!?!?!!?!?! was das auch immer sein soll....

wäre für hilfe dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: brauche hilfe, komme mit dsl nicht online!!!!

Du solltest Dich auch wenn Du noch so viel Frust hast an die Regeln halten §3 https://www.computerbase.de/forum/help/.

Sind am DSL Modem alle Lampen an, also keine Fehler? Ist das Modem mit Hansenet kompatibel. Benötigst Du dazu von der T-Kom die DSL Leitung und hast sie evtl mit der Kündigung abschalten lassen?
 
Re: brauche hilfe, komme mit dsl nicht online!!!!

also wir haben den anbieter komplett gewechselt. von der telekom zu hansenet. und nein es sind nciht alle lampen des dsl-modems an. die lampe mit dem zeichen "@" ist nicht an, es signalisiert, ob das modem mit hansenet verbunden ist. leigt es also eher an der noch nciht bestehenden verbindung und nicht an meinen einstellungen nehme ich an...
 
Warte doch einfach mal die Zeit ab bis die Leitung freigeschaltet ist.
Und übriegens Die telefonleitung hat mit dem DSL zugang nix zu tun.
Das sollte trotzdem funktionieren
 
Warte ab bis die Lampe angeht, wenn es zu lange dauert, lass einen Portreset drurchführen.
 
wie bitte? was für einen reset? wie soll das gehen und was bringt das?
 
messias wo wohnste in HH ? komme auch aus HH und habe seit 14 jan. hans E-net. meine leitung glüht mittlerweile. also wenn dein dsl-modem keine leuchte für dsl anzeigt (sofern eine da ist), dann sollen die teledoof-techniker deine leitung checken. normalerweise macht hansenet das gleich feddich, aber die vergessen das gerne mal, bzw. die telekomtechniker auch :).
2. die freischaltung am nächsten postknoten wird vergessen. aber sehr oft der fall. dh. die telekom knipst dich mittags ab. hansenet server steht fertig und wartet, aber am postknoten fehlt der richtige hebel. also fordere einen portreset wie schon oben gesagt worden ist.

ps: hansenet rockt -> abends hauen die die leitung frei und man kann teilweise bis zu 450kb saugen... YEEEHAAAAA :) :) :)

mfg firexs
 
in rahlstedt. habe ein thomson modem dazubekommen, da is n @-zeichen druff, das angehen soll, wenn das modem connected ist. soll mich morgen nochmal bei hansenet melden, wenns bis dahin nicht geht.

denke mal die werden dann schon wissen was zu tun ist und das dann auch zügig erledigen, habe keinen bock drauf, denen hinterher zu telen
muss ich mich mit so einem portreset an hansenet oder die telekom wenden?
was geschiet den bei einem solchen reset?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sagt der Name doch schon, der Port wird resettet. Es wird gecheckt ob Daten durch gehen zu Dir, wenn es nicht geht, wird der Port in den Urzustand versetzt und danch geht es meistens.
 
also langsam kommt mir hier was spanisch vor. vor 3 tagen hätte alles laufen sollen, doch das modem empfäng immernoch kein signal! also hansenet meint, bei ihnen wäre alles richtig eingestellt, ich kann sagen die kabel sind alle ok und das modem ist auch nicht schuld. habe ein definitiv funktionierendes modem hier getesetet und es kam der gleiche fehler! es kann also wohl nur noch am splitter oder dem kabel von eben diesem, zum modem liegen....naja hoffe es ist dan wenigstens das und nciht ein nicht auffindbarer fehler, für den es keine erklärung gibt.
 
Zurück
Oben