Brauche hilfe - Neue Grafikkarte

DerMeister039

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
14
Brauche hilfe!!!

Hallo an alle,
da ich neu bei euch hier bin suche ich einen rat:ich möchte mir einen neue Graka.
kaufen aber nicht mehr als max 250€ ausgeben.Im moment habe ich eine albatron fx 5600U. Bin aber mit der Leistung nicht zufrieden.
Mein PC: AMD 2800 Barton,512 ddram corsair pc3500 2 Riegel a 256 Dual Mode,Bord:MSI K7N2DELTA ILSR
2 80GB SATA Platten,FX 5600Ultra von ALBATRON.
Soll ich auf ATI umsteigen?Wenn ja was für eine?Oder doch fx5900?
Man ist das schwer..... :(
Ich wäre euch echt dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Brauche hilfe!!!

1. du brauchst ein anständiges topic;)
2. hier gibts ein kaufberatungsforum

@topic
ich würde dir eine 5900xt empfelen, damit hast du erstmal ruhe. im graka forum gibts auch einen längeren thread dazu;)

ps: welcome @FB :)
 
Hi,
ok du sagst, dass du nicht mehr als 250 Euro ausgeben willst/kannst. Allerdings bekommst du für 280 Euro eine Sapphire Radeon 9800 Pro mit 128 MB Ram, da ist nichts abgespeckt und du bekommst einfach nur Leistung satt. Da musst du dann keine Kompromisse mehr machen, kostet zwar 30 Euro mehr, die es meiner Meinung nach aber locker wert sind, da die Radeon 9800 Pro einfach noch n Stück schneller ist, als was du sonst für den Preis (200 - 300 Euro) bekommst. Die ist auch schneller als die Geforce FX 5900, seis nun Ultra,XT, oder einfach nur die normale.
Schnellere Karten als die Radeon 9800 Pro gibts momentan nur 2, nämlich der Nachfolger 9800XT und die Geforce FX 5950 Ultra. :D
Du siehst, es rentiert sich echt, da noch die 30 Euro draufzulegen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spar noch 25 € mehr zusammen, dann bekommst du eine 9800 Pro von PowerColor.
 
@venum
hallo und danke für dein beitrag.ja sie ist schneller als eine geforce4 4200.
ich hatte vorher die albatron 4200 turbo drinn.da ich aber ein "vernatiker" in sachen Spielegrafik bin muß ich wohl oder übel noch ein wenig sparen.
ich denke es dauert aber noch eine weile.
 
@damarus
hallo und danke für deine antwort.ich denke mal das ich auf ati 9800pro sparen werde.
 
Hallo,
da auch ich sparen muß,hoffe ich das ich bei ebay ein gutes schnäppchen finden werde.Vor ende des Monats wird das Wahrscheinlich nicht´s.Du weißt ja selbst das so 250-280€ kein pappenstiel sind.
Gruß vom Meister
 
O Gott,

Nie Hardware von Ebay kaufen!!!!

Mein Freund hat sich nen Mainboard + Ram + CPU da her geholt
- alles kaputt bis auf der RAM

- und, der Verkäufer war aus dem Schneider, nur weil er bahauptet hatte, bei ihm wäre alles in Ordnung gewesen

Kauf dir eine vom Händler ( schau mal hier
rein ) und hol dir was gscheit's.

VanillaCokeMan
 
Zurück
Oben