Brauche Hilfe zu QDI Kinetiz 7E

eskimode

Newbie
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
1
Also, ich habe das QDI Kinetiz 7E.
Das Board läuft an sich sehr gut. Nur wenn ich den Rechner runterfahre schaltet der Rechner auch automatisch ab, aber nicht ganz. Alle 3 Lüfter laufen mit "halber" Kraft weiter. Und die Power-LED vom Board bleibt auch an.
Kann mir jemand helfen?
Danke
 
kuck mal

Hi du ich habe das gleiche Board drinne und gar keine Probs.

Mir würde so spontan folgendes einfallen:

1. Hast du noch ein alten Tower wo kein ATX unterstützt?? Vielleicht erkennt er so nicht richtig.

2. Hast mal alle Jumper und Stecker auf dem Board überprüft?? Nimm hier das Handbuch vom Board zur Hand.

3. Schau mal nach einem neuen Bios.

War jetzt alles was ich auf anhieb wüsste....
mfg Marco
 
Hast du mal geschaut, ob im BIOS irgendwas eingestellt ist à la PWR BUTTON xxxx....es hört sich so an, als ob dein Rechner bei betätigung des Powerbuttons in den Standby-Mode geht...

Checken könntest du auch mal in den Eigenschaften von Anzeige unter Windows die Energieverwaltung aufrufen und schauen, was dort eingestellt ist....dort gibt es nämlich auch optionen zum Powerbutton...

hth Quasar
 
Du solltest mal überprüfen ob der ATX - Stecker am Mainboard richtig dran ist. Ich hatte mal genau das gleiche Phänomen wie du, und es lag an einem nicht ganz aufgesteckten ATX-Stecker.
 
Zurück
Oben