Brauche ich den ein größeres Netzteil!?

Althir81

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
384
Hi,

da ihr hier den Thread-Starter so schön bestätigt habe Frage ich nun mal nach

Netzteil Enermanx 350Watt

Pentium 4 3Ghz 800FSB
Asus P4P800 Deluxe Rev. 2
4x 256 TwinMos
2x Seagate 160Gig "7.200" Sata
1x Seagate 120Gig "7.200" IDE
Radeon 9700 Pro
4x 80er Papst
1x NEC 1300 DVD-Writer
1x Pioneer DVD-Rom

könnte eng werden oder!?

cu
Oliver
 

Fry

Lt. Commander
Dabei seit
März 2002
Beiträge
1.750
Zitat von AvaTaR2k3:
da ihr hier den Thread-Starter so schön bestätigt habe Frage ich nun mal nach
Hä ? Du bist doch der Thread starter oder ?

Und zum Thema hier schreibst Du das Du das schon hast und wenn es ohne Probleme läuft ist diese Frage doch überflüssig oder ?

[EDIT] Und wenn was eng würd dann nur wegen der dritten Festplatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noxman

Saddened
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
24.652
@fry,

und wieder der mythos festplatten und hoher stromverbrauch. das ist definiv falsch.
hdd's brauchen nur zwischen 8 und 10W. du kannst also gerne 6-8 stück anschliessen und bist dann erst beim stromverbrauch einer größeren CPU. die einzigen richtigen stromfresser im pc sind CPU und Graka. alles andere ist echt sehr zahm im verbrauch.

gruss Nox
 

Fry

Lt. Commander
Dabei seit
März 2002
Beiträge
1.750
Die S-ATA ziehen soviel ich weis 12 Watt ausserdem konnte ich den Vergleich so am besten Ausdrücken da es fast das gleiche System ist wie ich es schon mal getestet habe mit diesem Netzteil. Nur eben ich hatte 2 Festplatten und nicht 3.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noxman

Saddened
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
24.652
ja und was sind denn 12W? eine grössere oder übergetaktete CPU zieht leicht 75W. hdds sind kein problem für ein nt.

sein 350W ist also für die oben angegebene konfiguration lange ausreichend.

gruss Nox
 

Fry

Lt. Commander
Dabei seit
März 2002
Beiträge
1.750
Ich weis schon was 12 Watt sind und wie oben schon geschrieben habe ich fast das gleiche System mit dem gleichen Netzteil schonmal testen können nur statt 3 Festplatten waren 2 drin und das lief ohne Probleme und von daher
"wenn was eng würd dann wegen der dritten Festplatte"
 

Noxman

Saddened
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
24.652
das ist ja der witz! :D

es wird nichts eng bei der konfiguration. das versuche ich ja andauernd zum ausdruck zu bringen.

beispiel rechnung:

3 hdds mit je 12W: 36W
2 Laufwerke mit je 12,5W: 25W
1 Lüfter: 2W
-----------------------------------------
gesammt: 63W

das bedeutet das nt hat noch ca. 290W für Mobo, CPU, Speicher und Graka übrig. da kann nichts eng werden.

gruss Nox
 

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
18.038
Zuletzt bearbeitet:

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
18.038

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.283

KiNeTiXzZ

Lt. Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
1.998
@ AvaTaR2k3
Ich habe in etwa die gleichen Komponenten drin 2 laufwerke mehr Lüfter und haufen Kathoden und sowas alles Übertaktet

Also nen richtiger Stromfresser.

HAbe das gleiche Netzteil wie das was du dir kaufen willst und ich habe noch nie Probleme gehabt und der Rechner läuft schon über nen Jahr mit dem Netzteil.
 
Top