Brauche ich ein neues Netzteil?

U

Unregistered

Gast
Brauch ich für das folgende System ein neues Netzteil?

AMD AthlonXP 1700+
Radeon 8500
256 MB DDRRAM
Samsung DVD Laufwerk SD-606
Diskettenlaufwerk
Festplatte
Netzwerkkarte
A3D Vortex Soundkarte
Volcano 6Cu Lüfter

Mein momentanes Netzteil hat 200Watt. Reicht das, um alle Komponenten mit genügend Strom zu versorgen? Und wenn nicht, wieviel brauch ich da mindestens?

Stan

Diskussions-Zerstörer
Bei der Austattung wird es wahrscheinlich nicht reichen..die saufen eifnach zuviel strom :) ...300 oder 350 W sollten es schon sein denk ich..

Cya

Bombwurzel

Admiral
auch wenn Stan warscheinlich Recht hat, heißt es hier wieder mal, "Probieren geht über studieren".

Gerade ältere Netzteile sind ziemlich großzügig ausgelegt und man war mit dem Aufdruck der Leistung nicht ganz so genau (war ja auch nicht wirklich wichtig).

Mit etwas Glück bekommst du dein System mit deinem NT zum Laufen. Solltest du unerklärliche Abstürze und Resets haben dann muss wohl ein neues Netzteil her.

Stoke

Lt. Commander
Naja also ich würde mal sagen bei einem solchen system ist ein 200 Watt netzteil doch zu wenig, da brauchst du schon 350!
Aber du könntrst mal sagen was du da für eins hast, also obs ein no name gerät ist oder halt markenware!

U

Unregistered

Gast
Es ist von Linkworld.
Ach ja, neuerdings startet er nicht hoch. Er bleibt an einer bestimmten Stelle hängen und dann hilft nur noch ein Reset. Dann geht es aber meistens. Das war aber erst, als ich das Gehäuse wieder drauf geschraubt hab (Ich hatte es ein paar Tage nicht drauf. Da ging alles gut).
Liegt das am Netzteil?