Brauche ich überhaupt ein neues Netzteil

N

Nigigo

Gast
Hallo,

ich zerbreche mir schon seit einigen Wochen den Kopf darüber ob ich mir ein neuesnetzteil kaufen soll.Alles hat mit einem Test in der PC Games Hardware angefangen.Da wurde z.b. mein Aktuelles 550W Netzteil von Tronje getest und wurde richtig schlecht gemacht, z.b. steht auf der Verpakung und so das es Silent ist ABER PCGH hat getest und mein Netzteil ist fast 2,0 Sone (laut?) ! Der Testsieger ist mir aber viel zu Teuer (120€) also habe ich danach geguckt welches am leisesten ist, und da wurder mit abstand das Be Quiet! BQT- E5 450 Netzteil Sieger, mit (nur) 0,2 Sone.Da ich mehr wert auf einen Schnellen und leisen PC lege bin ich mir jetzt nicht wirklich sicher ob das gut geht oder ob sich das überhaupt lohnt.
Hier mal meine Pc Daten:

AMD Athlon64 3500+ (Venice)
Gigabyte K8 Triton (Sockel 939)
Geforce 7300 GS
Samsung DVD Laufwerk (SH-D163A)
Samsung DVD Brenner (SH-S183A)
Lüftersteuerung
1x 120mm Lüfter
Samsung 250GB Festplatte

So würde ich bei diesen Komponetten mit 450W auskommen ?
Die CPU werde ich gegen ende des Jahres gegen eine Dual Core CPU (939) ersetzten.Werden dann immer noch die 450W reichen?

Ich hoffe das ihr mir schnell tipps geben könnt

mit sicherheit brauchst du kein neues netzteil das ist noch völlig ausreichend
nachdem ich mir für 100eur ein termaltake purepower netzteil gekauft hatte und nen halbes jahr später gelesen hab dass es eigentlich gar nicht so gut is hab ich mir auch nicht gleich ein neues gekauft

das NT ist auch nicht der hit aber für die Komponenten die du oben aufgeführt hast reicht es

Das Be Quiet BQT E5-450 ist nicht gut ?

Gut im Test war es auch nur auf platz 8 oder so, aber auch nur weil es (nur) 450W hat und weil man die Kabel nicht abmachen kann die nicht gebraucht werden.Es war aber das leistete mit 0,2 Sone.Andere Netzteile waren miest bei 0,5 oder noch mehr Sone.Wie viel Sone kann man überhaupt hören ? Welche Tricks gibt es denn noch so um den PC Leise zubekommen ?Ich habe gestern erst mein Gehäuse komplett mir den Dämmmaten von Akasa ausgelegt und man hört schon einwenig weniger aber es hat sich nicht wirklich viel geändert.Ich hatte jetzt auch bemerckt das mein Grafikkartenlüfter doch ne menge krach macht und auch diesen kleinen lüfter werder ich gegen eine passiv kühlung austauschen.
Mein CPU lüfter ist glaube ich schon recht leist AC Freezer64 Pro oder gibt es noch leisere ?
Mein 120mm Lüfter habe ich auf (nur) 1220 rpm gestelt und den höher ich wirklich fast überhaupt nicht.

es ging um das Tronje NT....

zu deinen fragen die werde ich hier nicht beantworten, dann mach bitte einen eigenen thread auf, aber ich kann dir sagen es gibt möglichkeiten (dein CPU kühler ist nicht der leiseste)

brauchst keins, und die testen immer nur NACH HEUTIGEM DATUM, was bedeutet, alles was du letztes Jahr gekauft hast und heute hast, wir dieses Jahr so richtig schlecht runtergemacht, weil die neuen "eifnach" besser sind, und der Testsieger, 120 Euro für ein Netzteil? alles shit! du kannst mit nem BEQuite Straight für 50 Euro, 450Watt, so richtig gut leben es ist nicht laut, und richtig gut, ich hab noch so ein PC stehn, ich weiß überhaubt net ob 2.0 sone laut oder leise sind, der Komplett-PC aus dem Jahre 2001, er ist zu hören, oder manchmal auch nicht ich weis es nicht, auf jedenfall -.- es ist 100% nicht störent.

Z.B. Im Jahre 2005-> TFT´s z.B. eins mit 12ms, boha sau geil, 12ms, Note 1, Quali 1, Kontrast 1 usw., 300 Euro , schnäppchen XD heute wäre das ding wohl keine 150 mehr wert.

@ #6

schreib bitte ma deutsch, ich meine strukturiertes deutsch.

@ WhiteHats

2.0 sone sind auf jeden fall sehr deutlich hörbar, aber noch nicht unbedingt nervend (für mich schon^^); silent ist meiner meinung nach deutlich unter 1 sone, also sagen wir mal 0,7 abwärts.
ein 120er bei 1200rpm wäre mir zu laut ...

mach dir keinen kopf, dein tronje ist nicht unbedingt schlecht, sicherlich nicht das beste, aber es reicht sowas von dicke für deinen rechner!

cYa

was ist an meinem beitrag "nicht sturkturiert"?

alles ...
alle sätze kleben so aneinader, abgehakte sprache u.ä.

naja solange es noch halbwegs verständlich bleibt...

cYa

-> B2T

acha, sollte ich deiner meinung nach,

nach jedem kommata,

nen absatz machen?

so wie bei dir?

Ne. Aber anstatt nach jedem dritten Wort ein Komma zu setzten, einfach mal nen neuen Satz anfangen. Oder überhaupt mal nen neuen Satz anfangen.

:freak:

ich unterteile meine post einfach nach aussagen um durch diese strukturierung dem leser es einfacher und übersichlicher zu machen, was ich aussagen möchte bzw. was meine meinug ist und warum.
bei dir dagegen ist das alles zusammengepresst und eben nicht wirklich gut zu lesen.

cYa

sry für OffTopic

jokai danke

werde das in zukunf "übersichtlicher" machen

B2T

Dein NT reicht deutlich aus!

zum leiser machen kannste zb
HDDs entkoppfeln
ne passiv kühlung für deine Graka kaufen
die 120er runterregeln (so um die 800 is eig silent)

notfalllösung:
Schrit 1: teufel concept e magnum power edition und ne anständige soundkarte kaufen
Schrit 2: die lautsprecher un den pc sound voll aufdrehn und ne metal cd reinhauen

Zurück
Oben