Brauche Info, Geräuschdämmung beim CS601

helldriver

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2001
Beiträge
321
Brauche INFO

Hallo leute,

gestern hab ich mein MidiTower Gehäuse CS601 bekommen hab mir natürlich auch gleich 4 Silentlüfter mitbestellt alles wunderbar meine sys temp übersteigt die 23C net also die raumtemp.
Mein Problem natürlich ist das der PC doch recht laut ist vorallem der kleinere Lüfter aus dem Enermax netztteil. Meine frage ist kann ich den etwas mit Gehäusedämmung erreichen oder ist das sinnlos?Und kann man diesen lüfter aus dem Netzteil tauschen.
vielen dank im vorraus.

mfg
helldriver
 

Stulli

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
435
ich hab das gleiche neben mir stehen, und mit 2 enermax isses ganz erträglich, liegt wahrsheinlich daran das ich es mit korkmatten ausgestopft habe :D ich weis net wie gross der unterschied is zu solchen 100 mark dämmsets, aber kork is ok.
 

Joshua

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.311
Wird nur nicht viel nutzen, habe selbes Gehäuse mit selben Lüftern, die Kühlleistung ist cool, der Lärm eher nicht so. Den Kork
kannst Du ja schlecht vor die Lüftungsschlitze machen, und hinten geht eh nix, aber habe mich auch daran gewöhnt:D
Und das Positive ist: ich höre keine Festplattenzugriffe! :lol:
 

semmel

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
607
CS-601 mit 4 Silent (23DBa) und einen Enermax CPU Lüfter: 25° Mainboard Temeratur bei geschlossenden Gehäuse. Bei Geöffneten Gehäuse 22° Mainboard Temperatur
 

Andi18

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
42
Noise Blocker!!!

Auf der Seite http://www.pc-cooling.de/ bekommst du, für das verhältnis zur lautstärke sehr leise und kraftvolle lüfter. Als geheim tipp würde ich dir empfehlen Korkplatten einzubauen diese bekommst du in jedem baumarkt nach geschmissen und sind meiner Meinung nach sehr effektiv. Hab selber welche drin und bin sehr zufrieden.
 

la3mmch3n

Ensign
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
183
ich hab mir au die SOGENANTEN silent lüfter gekauft, die sind aber alles andere als silent ,die sind staubsauger. aber mit nem wiederstand hab ich se ruhig bekommen.

daher bevor anfängst dein gehäuse mit kork auszulegen spendier den lüfter einen wiedwerstand. ist billiger (St. 1 dm) und macht weniger arbeit.
 
Top