Brauche rat für Kühlung
Hi
Ich wollte mal von euch wissen, was ich ändern sollte?
also ich fang jetzt mal an:
Ich hätte gerne dass im Gehäuse schön kühl bleibt auch wenn es in vollast betrieben wird.
Mein System erstmal
A64 3000+
Abit KV8-MAX3
Zalman CPSN7000A-CU
2 x Corsair Twinx DDR466
Sapphire 9800 Pro mit VGA Silencer!
In mom is im Gehäuse 35° (800MHz CPU 41°)
wenn es unter vollast betrieben wird, ist im Gehäuse dann 40-42° (2000MHz cpu dagegen 60-65°)
P.S.: bei 2330MHz hab ich im Gehäuse 43° bzw CPU bis zu 75° je nach anwendungen. Ja ist auch 2std stabil. ohne blue screen oder abstürtze.
Nun hab ich von vielen gehört dass man im Gehäuse höchsten 30° bzw im Sommer 32° sein sollte.
Jetzt möchte ich gern mal von euch hören, wie ich das machen kann?
Ach ja, im Gehäuse hab ich 2Lüfter, 1 am Window tür die reinbläst und eine unter netzteil die wärme rauspustet.
Naja und die von Grafikkarte die Kühler VGA Silencer die auch die wärme nach draussen bläst.
Ich weiss nicht mehr weiter wie ich die wärme weiter nach unten drehen könnte? Auch wenn ich sie seitentür aufmache, wird es NICHT kühler!
Ich bedanke mich schon mal voraus.
THX
Hi
Ich wollte mal von euch wissen, was ich ändern sollte?
also ich fang jetzt mal an:
Ich hätte gerne dass im Gehäuse schön kühl bleibt auch wenn es in vollast betrieben wird.
Mein System erstmal
A64 3000+
Abit KV8-MAX3
Zalman CPSN7000A-CU
2 x Corsair Twinx DDR466
Sapphire 9800 Pro mit VGA Silencer!
In mom is im Gehäuse 35° (800MHz CPU 41°)
wenn es unter vollast betrieben wird, ist im Gehäuse dann 40-42° (2000MHz cpu dagegen 60-65°)
P.S.: bei 2330MHz hab ich im Gehäuse 43° bzw CPU bis zu 75° je nach anwendungen. Ja ist auch 2std stabil. ohne blue screen oder abstürtze.
Nun hab ich von vielen gehört dass man im Gehäuse höchsten 30° bzw im Sommer 32° sein sollte.
Jetzt möchte ich gern mal von euch hören, wie ich das machen kann?
Ach ja, im Gehäuse hab ich 2Lüfter, 1 am Window tür die reinbläst und eine unter netzteil die wärme rauspustet.
Naja und die von Grafikkarte die Kühler VGA Silencer die auch die wärme nach draussen bläst.
Ich weiss nicht mehr weiter wie ich die wärme weiter nach unten drehen könnte? Auch wenn ich sie seitentür aufmache, wird es NICHT kühler!
Ich bedanke mich schon mal voraus.
THX