braucht ein internet pc (server) firewall

X-up

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2004
Beiträge
364
konkrete frage

hi @ all

ein internet pc (server) der das Internet (DSL) freigibt und zugleich filesharing betreibt...

3 weitere pc`s im netzwerk


braucht der internet pc (server) firewall?
wenn ja, welche firewall?

brauchen di anderen pc`s firewall?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: konkrete frage

Warum nimmst Du nicht ein Router mit Firewall. DSL wenn vorhanden, sonst ISDN.
Zur Sicherheit sollten auf allen PC´s die eine Internetverbindung haben zusätzlich eine Softwarefirewall haben.
 
Re: konkrete frage

Kannst du die Frage auch einmal in deutsch verfassen? Verstehe rein garnichts.

edit:
Najut, phil99 scheint sie verstanden zu haben. :)
 
Re: konkrete frage

@h1tm4n
Ich mußte auch drei mal lesen. Hoffentlich habe ich die konkrete Frage richtig verstanden ;)
 
Re: konkrete frage

iatz versteat mens woll
 
Re: konkrete frage

Ruhrpottdeutsch:

Wat?! :rolleyes:


Bitte lese Dir doch die einfachen Regeln hier durch, Hier!, dazu gehört auch das klare und sachliche, verständliche Deutsch! :)
 
Re: konkrete frage

mein erster beitrag war doch normales deutsch

vielleicht ein bisschen schlecht formuliert


??
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: konkrete frage

Zwingend benötigt keiner eine Firewall, nur wenn es um die Sicherheit geht sollte man schon etwas dagegen machen, dass laufend auf den Rechner zugegriffen wird. Threads zu Firewalls gibt es genügend, lies sie Dir mal durch, Tips und Tricks findest Du viele, auch Infos zu den verschiedenen Firewalls.
https://www.computerbase.de/forum/search/
 
Zurück
Oben