breaking news: nvidia will amd kaufen

U

Unregistered

Gast
05.12.2001 | 18:12 | pk
Wildes Internet-Gerücht: Nvidia will AMD kaufen

Mit einem wilden Internet-Gerücht schockt eine russische Spiele-Website "Russian Gaming World" die AMD-Gemeinde. Die Meldung liest sich dort, wie aus einem Wirtschaftsthriller und dürfte für einige Aufruhr sorgen.

Nvidia hat Ende November 20 Millionen eigene Aktien verkauft und somit die Kriegskasse um satte 2 Milliarden Mark aufgestockt. Die Macher der russischen Website gehen nun davon aus, dass der Grafikchip-Hersteller AMD kaufen wolle - oder SGI.

Angeblich, so die russische Website, habe Nvidia noch zusätzlich 1 Milliarden Dollar auf der hohen Kante. Ihre Spekulation unterstütz der Hinweis, dass zwischen Nvidia und AMD seit jeher gute Kontakte herrschen.

PC-WELT meint:

3dfx-Fans haben den Schock vom letzten Jahr noch nicht richtig verdaut, und schon droht AMD-Fans das gleiche Dilemma? Für Nvidia wäre der Kauf von AMD sicherlich ein großer Schritt hinein in den Prozessor-Markt. Erst seit kurzem hat Nvidia einen Mainboard-Chipsatz für AMD-Rechner im Angebot.

Das ganze ist aber (vorerst) nur ein wildes Internet-Gerücht, wie man es überall im Internet findet, wenn man tief genug stöbert.
 
und morgen kommt der Wheinachtsmann...
hoppla das stimmt sogar, wenigstens etwas wahres an diesem Thread
 
Lol ich würde solche meldungen sicher nicht einfach so ignorieren! Ich als 3dfx-Freaky kann sagen dass am 1.12.00 erste gerüchte aufkamen und kein schwein daran geglaub hat...2 wochen spaeter wars soweit! und da amd sowieso nicht gerade gut dran ist im moment wegen den tiefen preisen und nvidia soviel geld hat ist es rein technisch auch noch moeglich :D..

Wenn soetwas wirklich passieren wuerde waere das ja fast ne katastrophe...grafikchips die nur mit amd prozis richtig fett laufen..jeder kauft amd und nvidia weil es optimierte sachen sind die dann besser laufen..stm, ati, intel und via waeren dann am arsch..erinnert mich an M$ :D

Naja ist ja nur ein geruecht :D
 
also bei disen preisen von die CPUs von AMD würde ich mich nicht wundern wen das passiert, und ATI und Intel währen dan bestimt nicht am Arsch!

ha! das mit 3DFX hatte mich auch geschockt, aber das! lol, fände ich ganz lustig!
 
Lieber Gast,

dieses Forum dient nicht dazu um irgendwelche unbestätigten Breaking News ohne Quellenangabe zu verbreiten. Über dieses Thema führen wir gerade im OffTopic eine Diskussion. Ich möchte dich hiermit bitten solche News in Zukunft zu unterlassen, zumal du hier auch völlig Fehl am Platze bist. Solche Topics werden von uns in Zukunft ohne Comment ins OffTopic verschoben und dort ggfls. geschlossen.

Danke für dein Verständnis.
 
Zurück
Oben