Brennen unter XP

DerKleine

Ensign
Tachchen,

Mein Brenner ist ein Plextor PX-W 12/10/32. Sobald ich mit Nero 5.5 eine CD Brenne, macht er das auch wie er soll - nur setzt er nach einer bestimmten Zeit ab (Puffer leer) um dann, dank BURN-Proof, weiter zu machen (eingestellt ist DAO). Im Großen und Ganzen zieht das den Brennprozess in die Länge, was nicht schön ist.
Woran kann das liegen?
Was für Brennprogramme nutzt ihr unter WinXP?
Gibt es eine Möglichkeit, WinOnCD unter XP zum Laufen zu bekommen?

Danke, DK

Also ich benutz Nero 5.5 und CloneCD. Hab nen Yamaha-Recorder, frag mich jetzt aber nicht was für`n Modell :D
Ansonsten alles astrein unter XP!!

Also ich hab nen Plex. 12/10/32 und Nero 5.5 / CloneCD /CDRWin und alles läuft wunderbar ohne Abstürze und ohne Puffer leer.
Nur WinOnCD will nicht so ganz funktionieren.

dein prob scheint einmalig zu sein:D
ich hab unter XP auch keine probs; hab nen brenner von Sony

Und ich nen Hp Brenner gibt auch keine Probs :)

Winoncd hat ein tool

also hatte bis auf Winoncd keine Probleme hab gehört das für WinCD ein XP Patch geben soll

gleiches Leid

ich hab einen Liteon 16/12/32 und der gleiche schei* brauch für eine cd gut und gerne 25min weil er den buffer immer nur bis ca. 5% anfüllt, raus schreibt und wieder vor sich hin liest

Re: Winoncd hat ein tool

Original erstellt von Jules-Verne
also hatte bis auf Winoncd keine Probleme hab gehört das für WinCD ein XP Patch geben soll

Tachchen,

ich hab auch schon von dem Patch gehört... nur kann ich es nirgendwo finden. Wenn jemand es hat, bitte bescheid sagen! Danke.

Kann die Ursache für die Unterbrechung beim Brennen beim Modus liegen, in dem der Brenner läuft? Eingestellt ist "DMA, wenn verfügbar", aber er läuft nur im PIO Modus. Wieso? Wie kann man Einfluss darauf nehmen? Ich denk mal, das so ein relativ neuer Brenner (PX-W1210A) DMA können müßte!?

Ciao, DK

Zuletzt bearbeitet:
unter XP funzt eigentlich Adaptec Easy CD Creator sau gut...
der rest macht bei mir nur stress!!!

Bei mir gibt es auch unter Win XP RC1 keine Probleme mit Nero 5.5. Habe ein LG Brenner. Funktioniert alles einwandfrei.

JC

Zurück
Oben