Brennen von 99 Minuten CD mit Yamaha Brenner!!!

Stuhl

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
409
Hallo,

Also, ich würde gern eine 99 Minuten CD (870MB) mit 810MB beschreiben! Unter Nero 5.5.5.1 kommt dann die Fehlermedlung, dass auf dem Meidum nicht genügend Speicherplatz vorhanden sei, und ob ich überbrennen möchte. Ich habe unter Einstellungen bereits die Liniengrenzen auf 100 Minuten erweitert. Als Brenner hab ich noch einen uralten Yamaha CRW 4260 (4x/2x/6x).
Muss ich da auf Überbrennen klicken, ein anderes Brennerprog nehmen, oder kann mein Brenner überhaupt keine 99 Min. CD's brennen?
Brauche dringend Hilfe, danke schonmal!

Stuhl
 

koloth

Ensign
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
214
Um mit Nero 99 Minuten-CD´s zu brennen, muss man best. Einstellungen vornehmen. Diese betreffenden Optionen findet man unter Datei – Einstellungen – Experteneinstellungen. Hier muss Übergroße disc at once CDs erlauben aktiviert werden. Daneben sollte bei Maximale CD Länge 99 Minuten eingegeben werden. Aber nicht wundern, dass Nero die volle Länge trotzdem nicht anzeigt.
Laut der Brennmeister-FAQ sollte Dein Brenner keine Probleme mit Überlängen haben.
 
Top