Brenner brennt keine mp3s zu wavs!?hilfe!!!!!!

E

EminoGrande

Gast
Ich habe ein grosses Problem wenn ich mit meinem brenner
(LG-CDRW-8080b) mp3s in wavs brennen will dann sagt er bei ejay mp3 station systhemfehler "brenner nicht bereit oder schreibmedium fehlt" .Nero5 brennt nur cdrws in wav.Daten brennen ist kein problem bei cdrs verbrennt er den rohling. bitte helft mir ich bin am verzweifeln
thx

Das Problem wird wohl sein, das Nero sich nicht mit anderen Brennprogrammen versteht, soll heißen, wenn du Nero mit einem anderen Brennprogramm zusammen auf einem System installiert hast kommt es sehr häufig zu Problemen beim Brennen

leider gibt es dafür kein Workaround um diese Probleme zu beseitigen, die einzie Möglichkeit, die ich kenne, ist es, Windows neu zu installieren und sich dann zu entscheiden
1. nur Nero
2. alle möglichen Brennprogramme (WinOnCD, CloneCD....) und kein Nero
die entsprechenden Inkompatibilitäten innerhalb eines laufenden Systems zu beseitigen ist meiner Kenntnis nach bisher immer fehlgeschlagen, da führt imo kein Weg an einer Neuinstallation des gesamten Systems vorbei :(

das problem ist meiner meinung nach nicht der brenner. wie bombwurzel schon sagt ist es ein problem der brennsoftware. nero brennt audiosachen bei mir ohne probleme. vielleicht schaust du mal nach aktuellen updates und plugins für nero. nero bietet auch gute filter und normalizing funktionen.
wenns anders nicht geht, kannst du versuchen die mp3s per hand in wave umzuwandeln (mit winamp oder div freeware proggys), dann zerschrottest du wenigstens keine cdrs.

ps: nero und clonecd laufen bei mir parallel ohne mucken.
aktuelle nero version ist (glaub ich) 5.5.5.1

Nero

Es kann sein dass Du nur die Demo Version zum Brennen von MP3´s hast, mit der kann man nur 10x brennen. Bei mir läuft Nero auch zusammen mit anderen Programmen ohne Schwirigkeiten. Sieh mal nach ob in Deinem Nero-Verzeichnis diese Datei ist "NeMP3Dmo.dll", dann ist es die Demo, diese ist die Vollversion "NeMP3Enc.dll".

vielen vielen dank ich hab mein Problem gelöst
danke für eure hilfe
cu and much thx
Emino Grande

Es würde mich interessieren, wie Du es gelöst hast.
CU

hab alle brenn programme gelöscht und jetzt blindwrite und easycdcreator draufgehauen funktioniert beides richtig gut thx noch mal EminoGrandeE@M

hö?

Ich hab Nero 5.5, WinOnCD 3.8, BlindWrite und CloneCD drauf und ich hab nicht die geringsten Probleme :)

Hab ich ein Glück :cool_alt:

mit Nero 5.5 gehen die meisten Brennprogramme gleichzeitig.
WinonCD, Clony, Blind Read
aber mit nero 5.0 hatte ich auch son paar Probleme.

cya Rafterman

Zurück
Oben