Brenner brennt nur mit max. Speed (48x)!!

TheOne

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
18
Hallo! Ich habe meinen Brenner gegen einen neuen ausgetauscht, seit dem erkennt Nero trotz Neuinstallation nur die max. Geschwindigkeit... Kennt jemand dieses Problem?
 

Daywalker

Commander
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
2.819
was fürn brenner hast du denn?

vielleicht liegts an den rohlingen?
 

TheOne

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
18
LG Brenner

Es ist ein LG Brenner. Vorher war ein 40x Samsung drin. Kann es sein das ich irgend ein Update aufspielen muß? Er wird aber richtig im Gerätemanager erkannt. An den Rohlingen liegt es nicht - egal was passiert: Nero lässt mich nur eine Geschwindigkeit wählen: 48x !?
 

The Prophet

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
5.981
Re: LG Brenner

Wir haben nach dem Brenner gefragt, also sprich nach der genauen Beschreibung! Vielleicht macht er nur max 48!?
 

TheOne

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
18
Ich glaube Ihr versteht mich falsch: Das Problem ist das ich nicht LANGSAMER brennen kann. Es gibt nur die Option mit 48x zu brennen.
 

Bubti

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.642
Haste schonmal ein andere brennprogramm versucht?
Welche nero Version haste 5.5 oder 6.0?
Haste von nero das neuste Update von der version drauf?

Ist es den so schlimm das er nur 48x Brennt?
Ich Brenne mit mein plextor Brenner alles auf 48x und kein cd player dvd player cd laufwerk dvd laufwerk usw haben probleme es zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOne

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
18
Ja das ist ein Problem bei Musik CD's, Video CD's und 800 Mb CD's! Habe die neueste Nero 6 Version drauf.
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.596
Ist die Nero Version bei dem Brenner gewesen oder ist es noch die alte? Installiere mal neu und mach den Speedtest vorm Brennen.
 

Cannibal

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.303
Also ich brenn Audio CD´s max. auf 12x und Games max. auf 4x. Ich will ja auch etwas länger was davon haben. Hast du Nero schonmal neu installiert? Das reicht meistens aus.
 

xRuBiCoNx

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2003
Beiträge
104
Hi,

kann es sein das die Rohlinge nur 48x können?

Z.B. Plextor brennt die dann automatisch mit der maximal zulässigen Geschwindigkeit und kann nicht schneller brennen...
 

Cannibal

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.303
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :lol:
Er schreibt, dass er nicht langsamer als 48x brennen kann. Dass das nicht schneller geht, ist schon klar.
 
Top