Brenner öffnet sich beim Start des PC

Balrog

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.303
Brenner öffnet sich beim start des PC*s

jo also wenn ich meine PC einschalte öffnet er das Brenner laufwerk!
ist mir aber ganz neu.......


kann es sein das da was im Bios umgestellt werden muss??
 

basti1003

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
51
Re: Brenner öffnet sich beim start des PC*s

also nen hilfreichen tipp kann ich dir nicht geben.

bei mir öffnet sich der brenner einfach so, wen der pc an ist. Manchmal auch mehrmals hintereinander.

hab keine ahnung was das ist, ich vermute aber, das es nicht am BIOS liegt sondern wohl eher am laufwerk.

Hab nen samsung rw 40/12/40 brenner, weiß grad net die bezeichnung lautet.
 

Balrog

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.303
Re: Brenner öffnet sich beim start des PC*s

das war aber noch nie sonst !!!

hab nen 24X 10X 40X
von liton
 

Balrog

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.303
Re: Brenner öffnet sich beim start des PC*s

vorhin PC gestartet und da wars nicht mal sehen wann es wieder ist!
 

Pudding

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
600
Hi, das Problem kenne ich. Ich hab den gleichen Brenner. Aber seit einiger Zeit macht er das nicht mehr. Keine Anhnung warum. Warte einfach mal ab =)

Gruß

Jan
 

ALCx

Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
2.922
Re: Brenner öffnet sich beim start des PC*s

Zitat von basti1003:
bei mir öffnet sich der brenner einfach so, wen der pc an ist. Manchmal auch mehrmals hintereinander.
Als allererstes würde ich mein Internetkabel rausreissen und als zweites nach einem Trojaner suchen :D .

Das wäre meine Reaktion auf ein sich so einfach öffnendes Laufwerk.
 

Pudding

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
600
Ja das wäre wirklich nicht schlecht bei Dir =)
 

Balrog

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.303
naja bloss ich hab nix drauf habe ich alles schon mal gemacht!
 

ALCx

Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
2.922
Zitat von Balrog:
naja bloss ich hab nix drauf habe ich alles schon mal gemacht!
Das mit dem Trojaner bezog sich auch nicht auf deinen Beitrag. Wenn der sich beim Hochfahren öffnet, kann das sonst was sein. Hardwareproblem, Softwareproblem, Biosproblem, nicht richtig angeschlossen etc. etc. . Dürfte schwierig werden, da eine Lösung zu finden. Gerät mal umstöpseln könnte vielleicht helfen, also an das andere Kabel anschließen.
 

Balrog

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.303
jo mal schauen! weil momentan ist es nicht mehr !!! :/
 

Haakon

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
476
Schau mal ob das Laufwerk auf Cable Select steht. Bei mir passiert das dann immer. Stell es mal auf Master/Slave nicht auf CS. :o
 

917391

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
11
Ich habe das gleiche Problem, allerdings nur, wenn ich das Tool "CD-Bremse" gestartet habe. Da öffnet sich allerdings nicht nur der Brenner, sondern auch das DVD Laufwerk. Falls da jemand einen Trick kennt, dem wäre ich echt dankbar.
 
Top