Brenner öffnet sich beim Start des PC

Balrog

Lt. Commander
Brenner öffnet sich beim start des PC*s

jo also wenn ich meine PC einschalte öffnet er das Brenner laufwerk!
ist mir aber ganz neu.......

kann es sein das da was im Bios umgestellt werden muss??

Re: Brenner öffnet sich beim start des PC*s

also nen hilfreichen tipp kann ich dir nicht geben.

bei mir öffnet sich der brenner einfach so, wen der pc an ist. Manchmal auch mehrmals hintereinander.

hab keine ahnung was das ist, ich vermute aber, das es nicht am BIOS liegt sondern wohl eher am laufwerk.

Hab nen samsung rw 40/12/40 brenner, weiß grad net die bezeichnung lautet.

das war aber noch nie sonst !!!

hab nen 24X 10X 40X
von liton

basti1003 schrieb:
bei mir öffnet sich der brenner einfach so, wen der pc an ist. Manchmal auch mehrmals hintereinander.
Da gibt es doch so schöne (hinterhältige) Tools mit denen man die Schubladen von optischen Laufwerken nach Belieben öffnen und schließen lassen kann.....

Bye,

vorhin PC gestartet und da wars nicht mal sehen wann es wieder ist!

Hi, das Problem kenne ich. Ich hab den gleichen Brenner. Aber seit einiger Zeit macht er das nicht mehr. Keine Anhnung warum. Warte einfach mal ab =)

Gruß

Jan

basti1003 schrieb:

Als allererstes würde ich mein Internetkabel rausreissen und als zweites nach einem Trojaner suchen :D .

Das wäre meine Reaktion auf ein sich so einfach öffnendes Laufwerk.

Ja das wäre wirklich nicht schlecht bei Dir =)

naja bloss ich hab nix drauf habe ich alles schon mal gemacht!

Balrog schrieb:
naja bloss ich hab nix drauf habe ich alles schon mal gemacht!

Das mit dem Trojaner bezog sich auch nicht auf deinen Beitrag. Wenn der sich beim Hochfahren öffnet, kann das sonst was sein. Hardwareproblem, Softwareproblem, Biosproblem, nicht richtig angeschlossen etc. etc. . Dürfte schwierig werden, da eine Lösung zu finden. Gerät mal umstöpseln könnte vielleicht helfen, also an das andere Kabel anschließen.

Schau mal ob das Laufwerk auf Cable Select steht. Bei mir passiert das dann immer. Stell es mal auf Master/Slave nicht auf CS. :o

Ich habe das gleiche Problem, allerdings nur, wenn ich das Tool "CD-Bremse" gestartet habe. Da öffnet sich allerdings nicht nur der Brenner, sondern auch das DVD Laufwerk. Falls da jemand einen Trick kennt, dem wäre ich echt dankbar.

Zurück
Oben