Brenner PCRW 4816k/20 -XP bleibt stehen

sobj

Newbie
Dabei seit
März 2004
Beiträge
2
Hallo und Hilfe,

habe neu einen Philips Brenner PCRW 4816K/20

Der Brenner wurde richtig eingebunden und von XP erkannt und mit einem
Laufwerksbuchstaben versehen.

Jedes mal wenn ich den Brenner ansteuere bleibt die Sanduhr stehen und das
ganze XP steht, bis ich die Schublad wieder öffne und das System weiterläuft.

keine Ahnung woran das liegen kann, daher die bitte um Hilfe.

Habe PC Pentium III 500Mhz, 512 Ram, alter Origianl Medion Rechner (Aldi 1999)
Am gleichen IDE Kabel ist noch ein 40 fach Lite-On als Sklave und der Brenner ist
Master.

Habe ebenfalls von der Homepage von Philips einen Flash gezogen und installiert.

Die Fehermeldung der Setup-Analyset lautet:
(D fwInt ) Error - System Error : Impossible to find free place in device map

Danke im voraus für jeden Tip.

Gruss

sobj
 

Tomy

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
2.016
Hab denselben Brenner. Sind der und das CD Laufwerk richtig gejumpert ? Schon mal Master/Slave getauscht ? Ansonsten hat der Brenner miserable Zugriffszeiten, bis der eine CD eingelesen hat dauert das schon mal, vor allem wenn es eine mit nicht mehr sauberer Oberfläche ist. Hab den Kauf nicht nur deswegen schwer bereut aber da ich nicht so viel brenne hab ich keine Lust nochmal Geld auszugeben.
 

sobj

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
2
Hallo und eine weitere Feinheit,

mit normalen CD-R kann der Brenner jetzt umgehen, aber bei CDRW von TDK
hängt er sich komplett auf.

Danke und Gruss für die rasche Antwort gestern.

sobj
 
Top